Testbericht online Test : ThinkBook 15 20RW0041GE (i7-10510U und FullHD)

@mcb: Genau, wie beim T500 (habe ich). Als ich nach Neugerät Ausschau hielt, fiel mir auf, daß der Netzanschluß jetzt eher an der Seite ist. Ok, da kommt man wohl besser dran, wenn man öfter ein- und ausstöpselt.
 
Na, dann wird ja die IdeaPad / ThinkBook-Sparte hier bald überquellen.....;)

Getippt auf einem ThinkPad T520 mit i7 2670QM, 16 GB RAM und einem verteufelt guten AUO B156HW01 V.4 :thumbup:
 
45 Wh-Akku? 13 Stunden Laufzeit? :huh:

Ich teile das immer durch zwei, dann stimmt es.

Wie auch Verbrauchsangaben von Autos immer kritisch zu betrachten sind ;)

Das Lenovo L340-17API mit Ryzen5 3500, 8GB und SSD soll mit 41Wh auch 7,5 Stunden hinkommen.
Hatten schon einen erbosten Kunden der sagte länger als 2,5 Stunden hält er nicht. Habe ihm nochmal den Tipp mit Helligkeitssteuerung gegeben, aber ja, auch 7 Stunden zieht man nicht aus 40Wh wenn ein 17'' Display dranhängt...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Na, dann wird ja die IdeaPad / ThinkBook-Sparte hier bald überquellen.....;)
Getippt auf einem ThinkPad T520 mit i7 2670QM, 16 GB RAM und einem verteufelt guten AUO B156HW01 V.4 :thumbup:

Und einer echten Tastatur :thumbsup:

(Getippt auf einer SK-8855 am Cube PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt auf die Benchmarks vom neuen Prozessor i7-10510U!
 
Könntest du bitte auch noch Cinebench R20 testen (deine älteren Berichte waren, glaube ich, alle mit R15)? Dann könnte man die Werte mal direkt mit den "großen" Workstations X1E, P1 und P53 vergleichen.
 
R20 geht klar. Bei den bisherigen Tests war das Ergebnis "identisch" zu R15.
 
Abgesehen davon dass das ThinkBook keinen Trackpoint mehr hat, wie lässt es sich auf der Tastatur schreiben?
 
R20 geht klar. Bei den bisherigen Tests war das Ergebnis "identisch" zu R15.
Danke dir! :thumbup:

Vermutlich ist es proportional, aber bei R15 sind die Punktzahlen ja im mittleren Hunderterbereich - bei R20 dagegen bei aktuellen Quadcore-CPUs um die 2000 Punkte.
 
Ja die fps waren auf allen Geräten (t440s z.B.) identisch.

Furmark nehme ich mal auch mit rein.

Der "tolle" Quake1 Mod skalliert leider nicht.
 
Abgesehen davon dass das ThinkBook keinen Trackpoint mehr hat, wie lässt es sich auf der Tastatur schreiben?


Sorry jetzt erst gesehen. Nun ja als Thinkpad-User: Ungewohnt, aber nicht allzu schlecht. Objektiv betrachtet sind die Thinkpad-Tastaturen defintiv besser. Persönlich vermisse ich den Trackpoint stärker.
 
Ich bin am überlegen ob ich mir bestellen soll, eigentlich genau was ich suche.
Allerdings habe ich bisher noch kein Testbericht gefunden, nur einige Bewertungen nach dem der Lüfter extrem laut sein soll.

Hat vielleicht schon jemand eine in den Händen gehabt :rolleyes:
 
Ich bin am überlegen ob ich mir bestellen soll, eigentlich genau was ich suche.
Allerdings habe ich bisher noch kein Testbericht gefunden, nur einige Bewertungen nach dem der Lüfter extrem laut sein soll.

Hat vielleicht schon jemand eine in den Händen gehabt :rolleyes:

Ja :thumbsup: der Test ist noch nicht perfekt fertig - weiß nicht bist du Thinkpaduser?

An dem Book ist alles im grünen Bereich, außer der Lüfterlautstärke, dafür bleibt das Gehäus kühl. (Trackpoint & Tastatur sind bei TPads besser).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben