West 7. OS/2 User Treffen Köln am 30. November 2019

SigurdWarp

Active member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
993
Hallo,

dieses Jahr findet am 30. November zum 7.ten Mal unser jährliches OS/2 - ArcaOS - eComStation Usertreffen in der Jugendherberge Köln Riehl statt. Da in der Regel rund 90% der Teilnehmer Thinkpads einsetzen, sind diese natürlich auch besonderer Gegenstand der Diskussionen im Zusammenhang mit diesen Betriebssystemen.

Der Eintritt ist frei, weitere Einzelheiten finden Interessierte gerne hier: https://www.os2.org/viewtopic.php?f=14&t=1524

Dieses Jahr verlose ich selbst dort ein Thinkpad X250, das für diese Verhältnisse mittlerweile sehr gut durch AcraOS nativ unterstützt wird.
Näheres zur Verlosung gibt es hier: https://www.os2.org/viewtopic.php?f=14&t=1812

Es handelt sich selbstverständlich um eine Nicht kommerzielle Veranstaltung, die auch keinen Bezug zu einem Hersteller hat.

Wir treffen uns da zu einem lockeren Erfahrungsaustausch, es gibt im OS/2 Forum Beiträge, Berichte und einfache Videos zu allen bisherigen Treffen, so dass man sich davon auch ein Bild machen kann.

Interessierte sind herzlich eingeladen! Sofern jemand da teilnehmen möchte, wäre eine kurze, selbstverständlich unverbindliche, Meldung im OS/2 Forum im obigen Thread für 2019 sinnvoll, da die Veranstaltung an sich relativ klein gehalten ist und wir dann besser planen können. Im Forum kann man auch anonym posten, falls man sich nicht registrieren möchte.

Im Fokus dürfte dieses Mal auch wieder die Weiterentwicklung von ArcaOS stehen, da Mitte 2020 dessen Version 5.05 erwartet wird, die dann mit UEFI- und USB 3.0 Unterstützung sowie komplett "eingedeutscht" zur Verfügung stehen soll. Zudem wird ein neuer Browser erwartet (die dafür notwendige Portierung von QT 5 nach OS/2 steht kurz vor dem Abschluss) und die Netzwerkunterstützung für Kerberos soll verbessert werden.

Also - es wird sicher wieder ein unterhaltsamer Tag!:)

Usertreffen 2019.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja cool, dass es immer noch OS/2 User gibt. War ein tolles System damals (Warp 3), aber dann bin ich bei Windows hängen geblieben.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben