Welchen FAX-Service (online) nehmt ihr?

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Hallo zusammen --

da ich kein FAX-Gerät daheim habe aber manchmal doch noch Faxe gesendet werden müssen war ich bislang mit dem kostenpflichtigen Service von fax.de gut gefahren. Dabei kann aus jeder Anwendung heraus in den Fax-Treiber ausgedruckt werden und der Ausdruck wird automatisch von denen gefaxt. Sobald es erledigt ist erhält man einen Sendebericht zugemailt. Fertig. Soweit alles ok und simpel.

Neuerdings aber werden die Ausdrucke nur noch mies und dunkel und kommen gar unleserlich an. Das habe ich nie gehabt davor, es hat sich auch nichts geändert an meinem Rechner, selbst mit dem alten Win7-Rechner gelingt es nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zeit zum Wechseln des Anbieters, wenn man sich die Funktionalität oben vergegenwärtigt ..... welchen online Fax-Service nehmt ihr?

Danke
 
Keinen Online-Dienst, sondern FritzFax über die FritzBox.

MfG, Sebastian
 
Moinsen!

Keinen Online-Dienst, sondern FritzFax über die FritzBox.

Hier ebenso. Nachdem ich mich mit einigen Online-Anbietern blöde Erfahrungen gemacht habe, ist FritzFax das Mittel der Wahl. Leider bietet AVM dafür keinen Support (mehr), aber im Netz findet man eigentlich alle wichtigen Infos. Was ich zugegebenermaßen nicht weiß: Ob das nur über FritzBoxen funzt. Aber davon gehe ich einfach mal aus.


Viel Erfolg & Gruß,

Kai
 
Was, wie, wo? Fritz-Box habe ich ja auch, wie geht das denn?

Edit: Gefunden, wenn ich das richtig sehe, muss man sich bei einem Anbieter registriert haben, also direkt einfach so aus der Anwendung heraus faxen geht wohl nicht, oder?

Ausserdem habe ich keine ISDN-Leitung in Barcelona, überhaupt keinen Festnetzanschluss, gehts überhaupt?

Was trage ich denn in die Maske ein:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

FritzBox ist da, aber kein Festnetzanschluss? Also per Stick und LTE online, oder wie? Bin an der Stelle leider etwas ahnungslos. Aber wenn die FritzeKiste auch für Telefonie genutzt werden kann und wird, sollten ja Rufnummer(n) vom Internet-/Telekommunikationsanbieter zugewiesen sein. Eine davon ist die MSN für das erste Feld. Die anderen Felder sind Makulatur, diese werden als Kopfzeile auf gesendeten Faxnachrichten angezeigt. Da kann man getrost "Wer das liest ist doof" eintragen. ;)


Weiterhin viel Erfolg & Gruß,

Kai
 
Nein, nur reiner DSL-Anschluss vorhanden, keine Telefonie in Gebrauch. IP-Telefonie auch nicht, dafür habe ich mein Handy halt.
 
Puh. Da fehlt mir leider die Ahnung. :(

Aber ein anderer Tip: web.de bietet eine Fax- & Voicebox, welche ich (selten) nutze. Allerdings nur zum kostenlosen Empfangen von Faxen, senden kostet dort auch ein paar Kröten. Evtl. hilft das ja auch weiter.

BTW: Ist die MSN ein Pflichtfeld? Bei mir ist die Installation so lange her, ich erinnere mich nicht... ;)

Bei mir in den Einstellungen habe ich in der Kopfzeile die Nummer der web.de Fax- & Voicebox eingegeben, damit eventuelle Antworten dort landen.

Edit: In den Einstellungen bei mir ist keine MSN eingetragen, sollte also auch ohne gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, zu kompliziert, fällt raus. Muss simpel gehen, wie jetzt halt. Nur bei einem anderen Anbieter. Danke!!!
 
Ausserdem habe ich keine ISDN-Leitung in Barcelona, überhaupt keinen Festnetzanschluss, gehts überhaupt?

Aus dem Baucher heraus wuerde ich sagen, dass es nicht funktioniert. Ohne TAE-Stecker in der Dose kann die Fritz!Box kein FAX versenden. Denn ein FAX funktioniert (ohne API) nur ueber eine Waehlverbindung.
 
Wenn Du kein Teflon hast, kannst Du nur über einen Online-Anbieter faxen, so wie es ja in deinem Eingangspost
angeklungen ist.
Empfehlen kann ich allerdings keinen. (Als ich das letzte Mal gefaxt habe, war der hiesige Anschluß noch nicht auf
VoIP umgestellt, und ich konnte problemlos mit meinem T420 und dessen eingebautem Modem faxen. - Ob es jetzt
nach der Umstellung noch genausogut geht, weiß ich nicht.)
 
Moinsen!

Aus dem Baucher heraus wuerde ich sagen, dass es nicht funktioniert. Ohne TAE-Stecker in der Dose kann die Fritz!Box kein FAX versenden. Denn ein FAX funktioniert (ohne API) nur ueber eine Waehlverbindung.

Die Fritzfaxerei funktioniert auch ohne "echten" Telefonanschluss. Gib mir 'ne Nummer und ich beweise es! ;)


Gruß,

Kai
 
Die Fritze braucht eine konfigurierte IP Telefon Nummer in der Box, sonst hat sie nichts zum Wählen der Zielfaxnummer. Deswegen bleibt hier als Lösung nur ein alternativer Anbieter.
 
Korrekt, mit ner registrierten IP-Telefonnummer in der Fritz!Box sollte wir das hinbekommen:)
Die Einrichtung vom AVM Faxprogramm kann etwas holprig werden, aber wenn es läuft, dann läuft es ;)
 
Ich habe mir bei sipgate basic eine Telelfonnummer registriert. Diese in der Fritzbox eingetragen. Faxempfang geht über diese Telefonnummer direkt über die Fritzbox und zum Versenden nehme ich Fritzfax. Die Rufnummer ist kostenlos und beim Versand kostet es die Minutenpreise. Mindestaufladebetrag ist 5€.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben