Kleiner Daten-Tarif für Muddis Handy gesucht

winsim.de ist guenstiger, wenn man eine Internet Flat haben moechte.

7,99 EUR mit 4 GB LTE und Flat, was soll man da noch suchen. Hat ein Bekannter seit Jahren und funktioniert prima und wird auch nicht teurer, ist sogar guenstiger geworden. Ist mit das guenstigste!

Und wenn wir alle Meinungen von Anbietern hier zusammentragen werden alle durchfallen.

Drillisch wollte mich auch mal aergern. Hat mir das SIM-Karten-Pfand nicht zurueckgezahlt. Habe ich innerhalb von 6 Wochen zurueckgebucht und gut ist.

Ich nehme das was ich haben will, mit jedem Anbieter aergert man sich heute oder morgen rum. Vodafone hat mir auch gerade eine 0 EUR Anschlussgebuehr mit 39,99 EUR berechnet.
 
Wollte mich grad einklinken: Telefonica / O2 geht nicht überall, sonst hätte ich schon lange die SIM von BILD connect, die auch sehr gute Halloween-Angebote hatten....

D-Netz ist da schon verläßlicher.
 
Hier bei uns auf dem platten Land suchst du bei Telefonica oft das Netz. Urban mag das OK sein, aber jenseits der City Limits wird's dünn...
Kann man so nicht abschließend sagen:
Hier im nördlichen Münsterland und Emsland/Grafschaft ist auch "plattes Land" und trotzdem funktioniert (bis auf kleine Ausnahmen: Bentheimer Forst und Gildehauser Venn, etc.) Telefonica sehr gut. Hier hat Vodafone das deutlich schwächere Netz.
Ist also Regionsabhängig und dann ist bei Dir bzw. Muddi ein D-Netz besser.
 
Hmmm, ich würde congstar nehmen.
Hat jetzt meine Frau, die ist von o2 dahin gewechselt.
Meine Frau hat so ein Allnet Gedöns für einen Zwanziger.
Gibt auch so einen Smart-Tarif für einen 10er. Das ist zwar alles gedeckelt bzw. eben keine Flat, aber das sollte für die Ansprüche locker reichen.

Außerdem ist ein Vertrag ohne Laufzeit (also monatlich kündbar) locker möglich. Glaube der einzige Unterschied zum Laufzeittarif ist, dass die einmalige Bereitstellungsgebühr nicht 10, sondern 30 Euronen kostet.

Aber so grundsätzlich sehe ich da eben null Risiko, wenn's nicht reicht, kann man immer noch aufstocken, wenn es gar nicht passt, kommt man einfach monatlich aus der Kiste raus.
Und es ist D-Netz. Im Smart-Tarif zwar nur LTE 25, aber das tut es eigentlich. Im Allnet Tarif eben LTE 50.
 
Penny mobil (über congstar) hat ne Telefon/SMS-Flat in alle deutschen (Fest-)netze.
 
Oh, das weiß sie... Sie ist ganz sattelfest in diesen Dingen... Aber danke für die Warnung. Ich denke, wir werden mal diesen JA! Mobil Smart nehmen - Muddi mag nicht gern zu Penny (wen wundert's?) :thumbsup:


Danke für Euren Input!

2 Sachen zur Vollständigkeit:

- Penny kann man automatisch aufladen / Ja mobil nicht.

- Beide können auch mit den Telekomkarten aufgeladen werden.

https://www.pennymobilaufladen.de/
 
Die automatische Aufladung bei Penny kann mit einem SEPA-Mandat online auch so eingerichtet werden, daß ein gewünschter Betrag x bei unterschreiten eines Guthabens von 5 EUR automatisch wieder aufgeladen wird.

So hat man kaum einen Nachteil zu einem echten Vertrag und muss sich wegen Guthaben keine Gedanken mehr machen.
 
Ich bin immer ein Freund davon direkt zu einem Netzbetreiber zu gehen. Meine Allerwerteste ist daher bei der Telekom - MagentaMobil Prepaid M - 9,99 für 1,5GB sowie 100 Minuten in fremde Netze: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

War vorher bei Congstar, da gab es kein LTE (ist jetzt anders), aber subjektiv fand ich schon einen Unterschied zwischen Congstar-LTE und Telekom-LTE. Vermutlich wird ersteres ein wenig gedrosselt. Komplette Umstellung inkl. Mitnahme der Rufnummer völlig problemlos.

Beruflich bin ich an Vodafone gebunden und finde allerdings das Telekom-Netz besser. Aber das kann "auf dem Platten Land" anders sein. Auf jeden Fall die Finger von Telefonica lassen!
 
Ich bin immer ein Freund davon direkt zu einem Netzbetreiber zu gehen. Meine Allerwerteste ist daher bei der Telekom - MagentaMobil Prepaid M - 9,99 für 1,5GB sowie 100 Minuten in fremde Netze: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

War vorher bei Congstar, da gab es kein LTE (ist jetzt anders), aber subjektiv fand ich schon einen Unterschied zwischen Congstar-LTE und Telekom-LTE. Vermutlich wird ersteres ein wenig gedrosselt. Komplette Umstellung inkl. Mitnahme der Rufnummer völlig problemlos.

Beruflich bin ich an Vodafone gebunden und finde allerdings das Telekom-Netz besser. Aber das kann "auf dem Platten Land" anders sein. Auf jeden Fall die Finger von Telefonica lassen!

Vodafone hat fast überall nachgelassen. Telekon schön und gut, aber für das Geld bekommt man beim Discounter Telefonie- und SMS-Flat on top...
 
Vodafone callya ohne Option bestellen und dann an der Hotline den Special s bestellen.
kostet 7,99 im Monat und bietet 1,5 gb, eine vodafoneflat und 200 Einheiten zum telefonieren oder sms.
und natürlich geht die Aufladung automatisch (monatlich oder bei einem gewissen guthabenstand) sowie per Karte.

die callya Karten gibt’s kostenlos auf der Vodafone Seite, teilweise sogar mit 10 Euro Guthaben.



der Unterschied zwischen congstar lte und Telekom lte ist die drosselung bei congstar auf 25 oder 50 Mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Whats App und Co. reicht doch UMTS (sind wir doch mal ehrlich).

Ich benötige am Mobile micht 300MBits?s
 
Mir würde schon 1 Mbit vollkommen ausreichen. Für die Schnellen Sachen hat man ja das WLAN zuhause benutzen.
 
Völlig Wurst... Bitte aber jetzt keine Grundsatzdiskussion in die falsche Richtung.

Danke!
 
Ja, ganz hübsch... Ist nur halt E-Plus und damit überhaupt nicht im Beuteschema
 
Wie soll man etwas finden, was man bei Lidl genauso gut haben kann und noch mehr drin ist, im gleichen Vodafone-Netz. Nicht nur 200 Einheiten, sondern Full Flat Telefonie und SMS.

Der Special S war gut, bevor LTE für die Discounter freigegeben wurde, mittlerweile ist er obsolet geworden. An der Hotline bekommt man auch den Callya Start, 200 MB, 50 Minuten und Vodafone-Flat für 3,99 Euro.

PS: wenn ihr die Penny-Läden nicht mögt, ist ja nicht schlimm. Wir mögen Penny auch nicht wirklich, aber das Mobilfunk-Angebot ist einfach top, alle in der Familie haben mittlerweile Penny Mobil. Gutes Telekom-LTE-Netz zum Discountpreis halt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben