luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Kleiner Daten-Tarif für Muddis Handy gesucht

Danke
    17
    Zitat Zitat von laptopheaven Beitrag anzeigen
    12 Monats Tarif mit 12GB Volumen im Monat für 59,99EUR
    Zu teuer, fuer 16 GB zahle ich 11,24 EUR.
    T42 14,1" | X32 12,1" | X41T 12,1" | X260 12,5" | glücklich
    Ein neues Modernes Notebook ist mir zu unsicher, dann lieber mehr als ein gebrauchtes ThinkPad!

Danke
    7
    @ flexibel im jahr mit telefonflat in alle netze sms flat?

die 59,99@ sind fürs ganze jahr.
    krux ist halt wenn die 12 gb weg sind sind sie weg.
    allerdings bezweifle ich, daß muddi pro monat mehr als 1 gb verwhatsappd.

wo denn?
    @ mr. natural
    ich hab als eins und eins kunde zu meinem festnetzinternettarif eine simkarte erhalten (einmalig 10€)
    kostenlose telefonate ins festnetz und 200 mb internet, reicht aber für whatsapp für mich lockerlocker aus.
    ist auch d1 netz.
    ich nutz die karte halt in einem dualsim handy.
    Geändert von nicklos (18.11.2019 um 22:47 Uhr)
    gruß nicklos
    iwaarweitwennisoweitwiaiawaar t61 blackintosh & multiboot osx s10 e ideenbrettl

Danke
    17
    Zitat Zitat von nicklos Beitrag anzeigen
    Nur Internet 16 GB im Vodafone Netz fuer 11,24 im Monat, spaeter war es auch guenstiger. Vodafone Data Go L Datentarif (16GB LTE) für eff. 9,16€ / Monat durch 380€ Auszahlung + ohne Anschlusspreis + 5000 mAh Powerbank - Ich hatte eine Auszahlung von 330 - schon erhalten.

Fuer Telefon Flat mit SMS und kleiner Internet-Flat empfehle ich winsim.de (Beitrag #5) - aber das Netz geht beim TE nicht.

Beide Flats zusammen kosten dann gerade mal um 20 EUR;-)

Habe das Note 4 fuer Internet und das Nokia 101 fuers telefonieren.
    Geändert von Flexibel (18.11.2019 um 23:53 Uhr)
    Ein neues Modernes Notebook ist mir zu unsicher, dann lieber mehr als ein gebrauchtes ThinkPad!

Meisterhoppler Avatar von Aviator
    In einem Land mit etwa 81 Millionen anderen Menschen
    Danke
    41
    Das von mir weiter oben erwähnte Angebot läuft noch. Ist zwar keine SMS-Flat drin, dafür landet man nach Verkauf der Hardware bei einem monatlichen Preis von nicht mal 1,00 €- und das im Telekom-Netz.

Danke
    7
    @ flexibel
    ich will ja nicht klugscheißen
    gut du hast für dein 20€ im monat meht traffic.
    umgerechnet ergibt sich aber aus den 20€ ein stolzes 240€ paket, was für muddi sicher oversized ist.
    ist das immerhin 4 mal höher als das aldipaket mit all seinen nachteilen.
    ich denk mal, daß da lidl nicht lange auf sich warten läßt und lidl ist halt d netz partner.
    wahrscheinlich ziehen die anderen discounter auch noch nach.
    @ aviator
    wenn ich jetzt von mir ausgehe dieser ganze tarif und bonusmist ist so eine sache, mit der muß man sich beschäftigen, ich gehe davon aus, daß mr. natural auch irgendwie etwas ziemlich pflegeleichtes sucht.

manchmal beim zappen seh ich da bei smarthandy inzwischen handy star extrem günstige angebote
    mit und vor allem auch ohne handy
    https://www.handystar.de/#
    ich hab allerdings keine ahnung wie seriös die sind.
    gruß nicklos

Meisterhoppler Avatar von Aviator
    In einem Land mit etwa 81 Millionen anderen Menschen
    Danke
    41
    @Nicklos - ich versteh nicht ganz, was du meinst. Im Endeffekt verkauft er das Handy an das meistbietende Ankaufportal und überweist den Betrag direk an Mobilcom Debitel. Davon gehen dann die monatlichen Zahlungen weg und gut ist.

Danke
    7
    und vor ablauf der 2 jahre geht das wieder von vorn los.
    suche nach einem günstigen anbieter, evtl. phone erhalten und irgendwie verzocken und nach zwei jahren nochmals.
    wenn ich da von mir ausgehe hatte ich schon den stromtarifswechsel ewig hinausgezögert, gibt ja da auch etliche boni und zuschüpsse und wechselboni.

dieser ganze wust hat mich definitiv jahrelang davon abgehalten zu wechseln und den standardanbieter zu behalten.

bei mobilfunktarifen ist das genauso.

wenn ich jetzt für meine muddi (r.i.p.) etwas einfaches simples suchen würde und vom anforderungsprofil ausgehe kommt ja muddi wieder auf mich zu bzw. ich muß mich darum kümmern, daß muddi nicht in die kostenfalle rennt.
    da ich etwas bequem bin (ich unterstelle das mal dem te auch) möchte ich kompliziertes vermeiden.

mr. naturals muddis anforderungsprofil ist whatsapp etwas googeln bissl internet (vielleicht koch oder keksrezepte ) und dann telefonieren
    das telefonieren würde ich als sohn etwas sicherer gestalten wollen, also eine flatrate in alle netze.
    inernet per smartphone als sohn würde ich so 1 bis 2 gb / für ausreichend erachten. ich hab zwar keine ahnung, aber 1 gb mit whatsapp müssen erstmal bewältigt werden und wenn die verbraten sind kann man frau muddi immer noch irgendwie surfen, dauert halt dann etwas länger.
    aber letztendlich entscheidet der te.

meine beobachtung der discountertarife hat prinzipiell ergeben gibt keine boni keine subventionierten handies, wird aber irgendwie ständig aufgewertet.
    fast bei allen kann ich eine abbuchung von meinem girokonto einrichten.
    und jeder ist innerhalb von 1 monat kündbar.
    ist halt irgendwie einfach einfach, auch wenns unter umständen für die sucher zu teuer ist.
    gruß nicklos

8. The Following User Says Thank You to nicklos For This Useful Post:
    Thinkspotter Avatar von Mr. Natural
    Danke
    31
    Themenstarter
    So isses... ich zahl lieber ein bisschen mehr, muss dann aber nicht in 20 Monaten wieder von vorne anfangen, weil der Tarif dann nicht mehr 7,99 sondern 26,99 kostet.
    P52 ♥ i7-8550H ♥ 32 GB ♥ P3200 ♥ 4K IPS ♥ 2x 512 GB NVMe SSD + 1 TB SSD
    L380 ♥ i7-8550U ♥ 16 GB RAM ♥ 512 GB NVMe ♥ FHD IPS
    Vitaler Nebel mit Sinn ist im Leben relativ!

Danke
    109
    @ mr. natural
    ich hab als eins und eins kunde zu meinem festnetzinternettarif eine simkarte erhalten (einmalig 10€)
    kostenlose telefonate ins festnetz und 200 mb internet, reicht aber für whatsapp für mich lockerlocker aus.
    ist auch d1 netz.
    Wenn man die Karten heute bestellt, bekommt man AFAIK nur Telefonica (O2/E-Plus) Karten. Die wurden explizit ausgeschlossen (was ich gut nachvollziehen kann). Alte Karten waren aber auch nie D1/T-Mobile, sondern immer Vodafone/D2. Und die waren bis vor wenigen Tagen ohne LTE und die Ankündigung sagte, dass sie auch ohne LTE bleiben werden. Seit kurzem bekommen sie nun doch LTE. Trotzdem: Ohne 1&1-Vertrag kommt man nicht an so eine SIM, AFAIK kommt man auch nicht mehr neu an Vodafone-SIMs (nur noch O2) und es sind eben keine Einheiten in Mobilfunknetze vorhanden, es sind auch nur 100MB (nicht 200MB) und die sind auch für eine Muddi schnell weg und zusätzliche Einheiten kosten dann mit 19 Cent gleich doppelt so viel wie bei der Konkurrenz.

ich nutz die karte halt in einem dualsim handy.
    Das habe ich auch lange gemacht, weil so eine Festnetz-Flat ohne Kosten (wenn man schon einen 1&1-Festnetzvertrag hat) natürlich echt nett ist.

Zitat Zitat von Flexibel Beitrag anzeigen
    Nur Internet 16 GB im Vodafone Netz fuer 11,24 im Monat, spaeter war es auch guenstiger. Vodafone Data Go L Datentarif (16GB LTE) für eff. 9,16€ / Monat durch 380€ Auszahlung + ohne Anschlusspreis + 5000 mAh Powerbank - Ich hatte eine Auszahlung von 330 - schon erhalten.
    11,24€ im Monat sind aber knapp 135€ im Jahr - der andere Tarif, der hier angesprochen wurde, kostet mit 59,99€ weniger als die Hälfte. Und auch die Discounter-Tarife sind deutlich günstiger als 11,24€ im Monat.

Fuer Telefon Flat mit SMS und kleiner Internet-Flat empfehle ich winsim.de (Beitrag #5) - aber das Netz geht beim TE nicht.

Beide Flats zusammen kosten dann gerade mal um 20 EUR;-)
    20€ im Monat sind ganz schön viel, wenn man die benötigten Dinge für weniger als 8€ im Monat haben kann.
    Zitat Zitat von Aviator Beitrag anzeigen
    Das von mir weiter oben erwähnte Angebot läuft noch. Ist zwar keine SMS-Flat drin, dafür landet man nach Verkauf der Hardware bei einem monatlichen Preis von nicht mal 1,00 €- und das im Telekom-Netz.
    Und wenn man nicht rechtzeitig kündigt, dann gibt man am Ende horrende Summen aus Nicht für jeden sind Tarife etwas, die laufend aktive Handlungen zu richtigen Zeitpunkten erfordern (Handy verkaufen, kündigen, verlängern, wechseln, ...)

Aber mal zurück zum Thema:
    Es wurde ein Tarif gesucht, der für einen typischen Wenignutzer geeignet ist (ein paar Einheiten, ein paar (hundert) MB) und nicht im O2-Netz läuft. Außerdem möglichst nicht über Drillisch/Smartmobil.
    Warum kommen hier jetzt immer mehr Vorschläge, die entweder im O2-Netz sind oder zig GB für Vielnutzer beinhalten und auch entsprechend kosten? Mag ja sein, dass ihr euren Lieblingstarif habt, aber das hilft dem TE einfach mal überhaupt nicht, wenn er nichts mit den Anforderungen zu tun hat...
    T500 W520 T500, T480s: i7-8550U, 16GB, 1TB 970 Pro, MX150, PC: Asus Z97-A, i7-5775C@4,1GHz, 16GB 2400, 1TB SSD Homesrv: 32,5/24,5TB brt/net, Supermicro X11SSH-CTF, Xeon E3-1240v6, 32GB, SSD, LTO: 3x LTO (5&6), 125TB, Srv: einige Supermicro PDSML-LN2+, Xeon 3220, 8GB

Danke
    17
    Zitat Zitat von laptopheaven Beitrag anzeigen
    Zur Info: Ab Do, den 21.11 gibbet bei Feinkost Albrecht (Rechts unten Seite 29 steht mehr dazu) einen 12 Monats Tarif mit 12GB Volumen im Monat für 59,99EUR
    Fuer mich sah es aus wie 59,99 EUR im Monat, deshalb meine Nachricht. Inzwischen weiss ich, dass es im Jahr sein soll.

@ flexibel
    ich will ja nicht klugscheißen
    gut du hast für dein 20€ im monat meht traffic.
    Ich habe die winsim gar nicht, es war nur ein Beispiel wegen dem Beitrag unten.

Anderen moechte man ja auch antworten.

Danke
    1
    Fuer mich sah es aus wie 59,99 EUR im Monat, deshalb meine Nachricht. Inzwischen weiss ich, dass es im Jahr sein soll.
    Ja, ich habe es etwas undeutlich geschrieben. Beim schnellen Lesen kann man tatsächlich herauslesen, dass es monatlich 59,99 wären...
    Aber insgeheim wissen wir ja eigentlich alle, dass Feinkost Albrecht keine soooo teuren Angebote macht.
    System error, strike any user to continue...

In Benutzung: T440p