luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Kleiner Daten-Tarif für Muddis Handy gesucht

Danke
    17
    Zitat Zitat von Flexibel Beitrag anzeigen
    winsim.de ist guenstiger, wenn man eine Internet Flat haben moechte.
    7,99 EUR mit 4 GB LTE und Flat, was soll man da noch suchen. Hat ein Bekannter seit Jahren und funktioniert prima und wird auch nicht teurer, ist sogar guenstiger geworden. Ist mit das guenstigste!

Und wenn wir alle Meinungen von Anbietern hier zusammentragen werden alle durchfallen.

Drillisch wollte mich auch mal aergern. Hat mir das SIM-Karten-Pfand nicht zurueckgezahlt. Habe ich innerhalb von 6 Wochen zurueckgebucht und gut ist.

Ich nehme das was ich haben will, mit jedem Anbieter aergert man sich heute oder morgen rum. Vodafone hat mir auch gerade eine 0 EUR Anschlussgebuehr mit 39,99 EUR berechnet.
    T42 14,1" | X32 12,1" | X41T 12,1" | X260 12,5" | glücklich
    Ein neues Modernes Notebook ist mir zu unsicher, dann lieber mehr als ein gebrauchtes ThinkPad!

Thinkspotter Avatar von Mr. Natural
    Danke
    30
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flexibel Beitrag anzeigen
    was soll man da noch suchen
    Hier bei uns auf dem platten Land suchst du bei Telefonica oft das Netz. Urban mag das OK sein, aber jenseits der City Limits wird's dünn...
    P52 ♥ i7-8550H ♥ 32 GB ♥ P3200 ♥ 4K IPS ♥ 2x 512 GB NVMe SSD + 1 TB SSD
    L380 ♥ i7-8550U ♥ 16 GB RAM ♥ 512 GB NVMe ♥ FHD IPS
    Vitaler Nebel mit Sinn ist im Leben relativ!

3. The Following User Says Thank You to Mr. Natural For This Useful Post:
    cuco  
    Danke
    41
    Wollte mich grad einklinken: Telefonica / O2 geht nicht überall, sonst hätte ich schon lange die SIM von BILD connect, die auch sehr gute Halloween-Angebote hatten....

D-Netz ist da schon verläßlicher.

Moderator Avatar von gatasa
    Danke
    86
    Zitat Zitat von Mr. Natural Beitrag anzeigen
    Hier bei uns auf dem platten Land suchst du bei Telefonica oft das Netz. Urban mag das OK sein, aber jenseits der City Limits wird's dünn...
    Kann man so nicht abschließend sagen:
    Hier im nördlichen Münsterland und Emsland/Grafschaft ist auch "plattes Land" und trotzdem funktioniert (bis auf kleine Ausnahmen: Bentheimer Forst und Gildehauser Venn, etc.) Telefonica sehr gut. Hier hat Vodafone das deutlich schwächere Netz.
    Ist also Regionsabhängig und dann ist bei Dir bzw. Muddi ein D-Netz besser.
    Spass: Asus Eee PC, 560, 760DC, 240, i1200, 2x T20, A31, X31, X41t, X60s, X61, T60, X200 unterwegs: X250 (i5-5300U, 8GB RAM, 240 GB SSD Intel, IPS) zu Hause: T530, Lenovo TAB 2 A7 zur Pflege:Lenovo Yoga 3 Pro

Danke
    137
    Hmmm, ich würde congstar nehmen.
    Hat jetzt meine Frau, die ist von o2 dahin gewechselt.
    Meine Frau hat so ein Allnet Gedöns für einen Zwanziger.
    Gibt auch so einen Smart-Tarif für einen 10er. Das ist zwar alles gedeckelt bzw. eben keine Flat, aber das sollte für die Ansprüche locker reichen.

Außerdem ist ein Vertrag ohne Laufzeit (also monatlich kündbar) locker möglich. Glaube der einzige Unterschied zum Laufzeittarif ist, dass die einmalige Bereitstellungsgebühr nicht 10, sondern 30 Euronen kostet.

Aber so grundsätzlich sehe ich da eben null Risiko, wenn's nicht reicht, kann man immer noch aufstocken, wenn es gar nicht passt, kommt man einfach monatlich aus der Kiste raus.
    Und es ist D-Netz. Im Smart-Tarif zwar nur LTE 25, aber das tut es eigentlich. Im Allnet Tarif eben LTE 50.
    Surfacebook 2- i7-8650U - 8 GB - 256 GB SSD - Win 10 Pro
    (T440s - i5-4200U),
    Pixel 2, 11" iPad Pro

Danke
    41
    Penny mobil (über congstar) hat ne Telefon/SMS-Flat in alle deutschen (Fest-)netze.

Meisterhoppler Avatar von Aviator
    In einem Land mit etwa 81 Millionen anderen Menschen
    Danke
    41

Danke
    51
    Zitat Zitat von Mr. Natural Beitrag anzeigen
    Oh, das weiß sie... Sie ist ganz sattelfest in diesen Dingen... Aber danke für die Warnung. Ich denke, wir werden mal diesen JA! Mobil Smart nehmen - Muddi mag nicht gern zu Penny (wen wundert's?)

Danke für Euren Input!
    2 Sachen zur Vollständigkeit:

- Penny kann man automatisch aufladen / Ja mobil nicht.

- Beide können auch mit den Telekomkarten aufgeladen werden.

https://www.pennymobilaufladen.de/
    T490s Debian (Buster) https://www.debian.org/

10. The Following User Says Thank You to mcb For This Useful Post:
    Danke
    41
    Die automatische Aufladung bei Penny kann mit einem SEPA-Mandat online auch so eingerichtet werden, daß ein gewünschter Betrag x bei unterschreiten eines Guthabens von 5 EUR automatisch wieder aufgeladen wird.

So hat man kaum einen Nachteil zu einem echten Vertrag und muss sich wegen Guthaben keine Gedanken mehr machen.

Danke
    3
    Ich bin immer ein Freund davon direkt zu einem Netzbetreiber zu gehen. Meine Allerwerteste ist daher bei der Telekom - MagentaMobil Prepaid M - 9,99 für 1,5GB sowie 100 Minuten in fremde Netze: https://www.telekom.de/unterwegs/tar...prepaid-tarife

War vorher bei Congstar, da gab es kein LTE (ist jetzt anders), aber subjektiv fand ich schon einen Unterschied zwischen Congstar-LTE und Telekom-LTE. Vermutlich wird ersteres ein wenig gedrosselt. Komplette Umstellung inkl. Mitnahme der Rufnummer völlig problemlos.

Beruflich bin ich an Vodafone gebunden und finde allerdings das Telekom-Netz besser. Aber das kann "auf dem Platten Land" anders sein. Auf jeden Fall die Finger von Telefonica lassen!

Danke
    51
    Zitat Zitat von loennermo Beitrag anzeigen
    Ich bin immer ein Freund davon direkt zu einem Netzbetreiber zu gehen. Meine Allerwerteste ist daher bei der Telekom - MagentaMobil Prepaid M - 9,99 für 1,5GB sowie 100 Minuten in fremde Netze: https://www.telekom.de/unterwegs/tar...prepaid-tarife

War vorher bei Congstar, da gab es kein LTE (ist jetzt anders), aber subjektiv fand ich schon einen Unterschied zwischen Congstar-LTE und Telekom-LTE. Vermutlich wird ersteres ein wenig gedrosselt. Komplette Umstellung inkl. Mitnahme der Rufnummer völlig problemlos.

Beruflich bin ich an Vodafone gebunden und finde allerdings das Telekom-Netz besser. Aber das kann "auf dem Platten Land" anders sein. Auf jeden Fall die Finger von Telefonica lassen!
    Vodafone hat fast überall nachgelassen. Telekon schön und gut, aber für das Geld bekommt man beim Discounter Telefonie- und SMS-Flat on top...
    T490s Debian (Buster) https://www.debian.org/