Lenovo S20 killt Festplatten?

FRanz54

New member
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
7
Hallo Gemeinde.
Ich bin neu hier. Probleme mit meinem S20 haben mich dazu gebracht, hier Hilfe zu suchen. Ich hoffe ich habe vielleicht ein Problem, was manche schon kennen. :eek:

Mein S20 hatte eine Seagate Barracuda 1TB im Januar 2019 gekillt. O.K. die war ein paar Jahre drinn. Die neue im Januar 2019 eingebaut und wieder in Betrieb genommen hat letzte Woche schon wieder den Abschied eingereicht. Beide sind absolut nicht mehr ansprechbar. Ich habe auch die Steuer-Platiene auf der HD ausgetauscht, gegen eine sicher funktionierende. Hat nichts gebracht. Also ist wohl die Platten-Mechanik selbst defekt. Habe jetzt eine Samsung SSD 1TB eingebaut. Die lief gestern super gut. Heute Morgen wollte es nicht mehr starten, hat nur herum gepiept, piep.....piep..... piep.piep.piep.... usw. :cursing: Nochmal neu gestartet, war wieder alles gut. Bios Batterie habe ich im Januar 2019 schon getauscht.

LG
Franz
 
Ich habe auch die Steuer-Platiene auf der HD ausgetauscht, gegen eine sicher funktionierende. Hat nichts gebracht.
Das bringt deshalb nichts, weil die neue Steuerplatine mit der anderen Festplatte nichts anfangen kann. Auf der Platine stehen Kalibrierungsdaten für die Mechanik drin.....

Gaaaaaanz früher bei IDE hatte das ja tatsächlich mal geklappt. Bei Sata geht das nicht mehr.


Was sagen denn die Platten in anderen Rechnern ?
 
Das bringt deshalb nichts, weil die neue Steuerplatine mit der anderen Festplatte nichts anfangen kann. Auf der Platine stehen Kalibrierungsdaten für die Mechanik drin..... Gaaaaaanz früher bei IDE hatte das ja tatsächlich mal geklappt. Bei Sata geht das nicht mehr.
Ahhh, OK dann weiß ich warum das nicht funtionieren kann. :eek:

Was sagen denn die Platten in anderen Rechnern ?

Das habe ich nicht getestet. Kann ich mal testen, aber ich denke die sind mausetot. :(

Aber die Geschwindigkeit, mit der dieser Rechner die zweite Platte jetzt auch gekillt hat, ist schon beachtlich. 10 Monate für eine neue Platte, das ist unschlagbarer Rekord in meinem ganzen Leben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben