Edge E-Serie Neues E495 - Shift Problem

Dennis0815

New member
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir vor wenigen Wochen ein neues E495 für mein Studium gekauft.
Inzwischen ist mir aufgefallen das die linke Shifttaste einen relativ hohen Druck
braucht, bzw. sich nicht unabhängig von der Seite von der man drückt verhält.
Bei kurzen Sätzen in denen ich ganz bewusst die Shifttaste drücke habe ich keine Probleme.
Bei längeren Texten kommt es allerdings oft vor das die Taste nicht aktiviert wird,
was mich inzwischen absolut wahnsinnig macht.

ALs beisPiel: Dieser sATZ wurde mIt geHALtener SHIFTTAste geSCHRiebeN (Ohne BeSonderS feST ZU dRÜCken)

Hatte jemand mal ein Ähnliches Problem?
Gibt es etwas das ich dagegen tun kann ohne die Tastatur austauschen zu müssen?
Kann / sollte ich deswegen die Garantie in Anspruch nehmen? Ich bin ein wenig verunsichert weil
das Problem nicht sehr offensichtlich ist, mich in der Praxis aber sehr stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist irgendwie ein Schmutzpartikel oder sonstige ungewollter Gegenstand im Mechanismus eingeklemmt oder hemmt das komplette Herunterdrücken und demzufolge die Registrierung des Tastendrucks.
Hast du schon einmal vorsichtig versucht, die Tastenkappe abzunehmen?
 
Unter der Kappe ist nichts.
Ich habe anders herum sogar versucht den notwendigen Druck mit einem kleinen Stück aus bis zu 10 Schichten Papier zwischen der Kappe und dieser Gumminoppe zu verringern. Hat aber nur den Weg zum herunterdrücken verringert, das Verhalten beim Schreiben mit gehaltener Taste war leider immer noch das Selbe. Das Problem ist ein wenig schwer zu beschreiben, hatte ich aber bisher bei keiner anderen Tastatur in dieser Form.
 
Am besten an den Support wenden, klingt so, als hätte die Tastatur einen weg.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben