Suche Segel-/Seewassertaugliches Tablet

OLDHARZ

Member
Registriert
25 März 2007
Beiträge
46
n'abend TP-Fans und andere Mitglieder,

suche für mein iPad 1.Gen einen Ersatz, nachdem auch die Segel-Wetter-Seiten im Internet nicht mehr vollständig angezeigt werden.

Gibt es neben dem iPad noch andere, wirklich robuste Tablets. Bin überhaupt nicht auf dem laufenden im Tablet-Bereich.

Das Gerät sollte WLAN haben und ein gutes, outdoor-taugliches Display, nicht über 12". Bisher haben mir 16GB gut gereicht, weil
Extra-Kamera, Speicherkarten, TP W520 und Zyxel NAS entlastend waren.

Zu Weihnachten solls dann was Neues geben.

Danke schon mal

OLDHARZ
 
ich würde mal hier anfangen zu suchen:

https://geizhals.de/?o=177

in den jeweiligen Rubriken lassen sich prima Filter setzten.

Sind irgendwelche Präferenzen vorhanden? (Spezielle Apps welche nur in einem System laufen, etc.?)

Seewasserfest halte ich nun dein iPad eher nicht.... das wird auch bei den marktgängigen Geräten nicht der Fall sein!
 
Da würde ich mich mal bei Panasonic, Getac usw. umsehen.
Im Lenovo-bereich bräuchtst Du zumindest die originalen defender cases die ziemlich selten sind (beispielsweise für das ThinkPad Tablet 8).
 
@LZ_: Danke für den Link. An Apps hab ich nichts spezielles, gibts alles online zum runterladen und anzeigen über Browser.

Getaucht hab ich das iPad noch nicht, aber in fester Lederschutzhülle, Stoßkantenschutz und Displayfolienschutz hat es überkommendes Spritzwasser und manchen Flug in der Kajüte unbeschadet überstanden.

Dann mach ich mich mal auf die Suche
 
Jetzt hab ich einen Schnelldurchlauf mit endlosen Filteroptionen und Testergebnissen zu Display/Akku und Militär-Standart hinter mir.. uff
Das ruggear mit IP68 hab ich gesehen.. aber +/- 2.000€, das tut schon AUA.

Aber die Idee mit den Hüllen ist bestechend. Das schau ich mir morgen mal an.

Gut's Nächtle

OLDHARZ
 
Gibt es neben dem iPad noch andere, wirklich robuste Tablets.
Bin ja mal neugierig: Was genau ist an einem iPad standardmässig "wirklich robust" ?

Für mich klingen die Dinger genau wie ein anderes Tablet wenn man es aus Versehen mal auf den Boden fallen lässst...
 
Gibt es neben dem iPad noch andere, wirklich robuste Tablets. Bin überhaupt nicht auf dem laufenden im Tablet-Bereich.OLDHARZ

Wenn die Betonung auf "wirklich robuste" liegt und das Komma berücksichtigt wird, passt es doch ;-)

Jürgen
 
Ich hab gestern in der Zeitung gelesen, dass die Tablet Entwicklung langsamer von statten geht.
Warum nicht gleich eine Plastik Card mit Wachs stift. Das ist auf jeden Fall Wasserfest.
 
Jetzt hab ich einen Schnelldurchlauf mit endlosen Filteroptionen und Testergebnissen zu Display/Akku und Militär-Standart hinter mir.. uff
Das ruggear mit IP68 hab ich gesehen.. aber +/- 2.000€, das tut schon AUA.

Hi OLDHARZ,
dazu möcht ich noch anmerken, dass IP68 nur für Süßwasser gilt. Musste ich selber leidvoll erfahren: Ein BV6000, das wunderbare Videos im Karpfenbecken aufgenommen hatte, war nach <5 Sekunden Aufenthalt in der Adria hinüber.
Egal, mit welcher martialischen Zertifizierung geworben wird: an einer irgendwie gearteten Hüllenlösung wird wohl kein Weg vorbeiführen.

Grüße,
ElGecko
 
Guten Abend im Forum
und hallo, ich bin wieder online.

Ich hätte besser im 1.thread gleich geschrieben, dass ich überwiegend Nachts und sehr unplanbar online bin. Sorry!

Erst mal DANKE an Alle für die Anregungen und Links.

Getaucht hab ich das iPad noch nicht, aber in fester Lederschutzhülle, Stoßkantenschutz und Displayfolienschutz
hat es überkommendes Spritzwasser und manchen Flug in der Kajüte unbeschadet überstanden.

Also Militär-Standart brauchts nicht zwingend.

Das hab ich mit dem iPad heut auch nicht und überkommendes Spritzwasser ist kein Landunter.

Beim Segeln fallen Dinge nicht einfach runter, die fliegen im Bogen (Massenträgheit) in irgendeine Ecke.

Bei den Kriterien für die Display-Helligkeit häng ich halt immer wieder bei Apple,
aber bei den Panasonic's schau ich mir die Datenblätter noch mal in Ruhe an. Wochenende hilft.

Die Statistik seit den 80ern sieht bei mir so aus:

10 Geräte, 8 neu, 2 gebraucht -- 9 IBM/Lenovo, 1 Apple

Es wird also mit ziemlicher Sicherheit ein Neugerät und wir werden es vor Ort kaufen, wenn es irgend geht.

Manche Anregung im Forum, wie auch in diesem thread finde ich besonders erheiternd bezüglich des technischen und sonstigen Entwicklungsstadiums des Homo sapiens im Allgemeinen und auch im speziellen...

Ein brauchbares Wochenende an alle Nachteulen und andere
OLDHARZ
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben