Wer kennt noch "FreepdfXP" oder eine Alternative zum Multi-Doc PDFen?

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Ich verwende das Tool zum Exportieren als PDF "FreePDF_XP" immer noch, obwohl es seit einer Weile schon nicht mehr gepflegt wird. Unter Win10 kann man neuerdings auch gut aus einer Anwendung heraus in PDF-Format exportieren.

Leider kann ich damit aber nicht aus verschiedenen Anwendungen in ein einzelnes PDF exportieren, sondern immer nur einzeln ablegen und dann allesamt mergen, was aber Zeit vergeudet. Mit dem FreePDF-XP ging das wunderbar mit der Schaltfläche "Multi-Doc" wurden die Ausdrucke einfach aneinandergehängt und am Ende ein einzelnes PDF erstellt.

Kennt einer eine solche Software zum Ausdrucken aus verschiedenen Anwendungen in ein PDF?
 
Exakt, was ich gebraucht habe. Danke vielmals!!!!!!
 
Kurzer Hinweis: Zum PDFCreator gehört die Bezahlversion PDFArchitekt dazu, habe sie gekauft für EUR 35,--, da sie eine Geld-zurück-Garantie 30 Tage lang anbieten, wollte nicht über die bestehende Probeversion installieren sondern deinstallieren und neu installieren. Nach der Deinstallation werde ich dann auf eine Seite gebracht, wo der PDFArchitekt jetzt nur €19,99 kosten soll. Frechheit finde ich das, sollen sie gleich so machen. Jetzt gebe ich die Version zurück und bleibe beim kostenlosen PDFCreator, der eh auch einzelne PDFs zusammenstricken kann. Selber Schuld!!
 
Wir hatten den PDF Creator samt PDF Architect auch auf unseren Dienstrechnern oben (von der EDV-Abteilung aus)... nachdem der PDF Creator mehrfach versucht hat, KollegInnen eine Installation "einzureden" (sie können das nur öffnen, wenn....), ist das runtergeflogen.

Ich verwende jetzt seit geraumer Zeit PDF24 und muß sagen: strickt wunderbar einzelne PDF- und auch Worddateien in eine "Sammelmappe" zusammen und reduziert auch gleich die Größe und kostet NIX. :)
 
Jau, habe ich auch drauf gehabt, ist das nicht das mit der komischen Kacheloptik? Das wirkte so unbequem und unaufgeräumt..... gewollt und nicht gekonnt, irgendwie.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wir hatten den PDF Creator samt PDF Architect auch auf unseren Dienstrechnern oben (von der EDV-Abteilung aus)... nachdem der PDF Creator mehrfach versucht hat, KollegInnen eine Installation "einzureden" (sie können das nur öffnen, wenn....), ist das runtergeflogen.

Das kenne ich, daraufhin hatte ich dieses Architekt drauf gepackt, dachte anfangs sei zwingend notwendig, ist es wohl nicht.
 
Ich habe auch viele Jahre besagtes FreePDF(XP) verwendet. Mit dem aktuellen GhostScript 9.50 läuft die letzte Version 4.14 aber leider nicht mehr.

Daher nun zu PDF24 gewechselt - fand die "Kacheloptik" auch erst etwas seltsam und manche "Features" wie Fax, Mail, CloudPrint, Onlinedienste usw. nicht ganz verständlich (läuft alles nicht über die Software, sondern über die Website, zu der man dann jeweils redirected wird), aber wenn man diese einfach alle in den Einstellungen deaktiviert, hat man auch einen prima übersichtlichen PDF-Druckertreiber, der sich (sogar bzw. kaum überraschenderweise) besser bedienen lässt als FreePDF(XP).

PDF24 greift übrigens nicht mehr auf ein separat installiertes GhostScript (z.B. aktuell 9.50) zurück, sondern ignoriert dieses, falls vorhanden, und installiert sich für den User unsichtbar ein eigenes GhostScript (aktuell Version 9.27) mit, um Inkompatibilitäten auszuschließen. Das Mergen von mehreren Druckaufträgen in ein PDF kann es auch.
 
Wenn man unnütze Kacheln ausschalten kann, dann probier ich das nochmal, Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten den PDF Creator samt PDF Architect auch auf unseren Dienstrechnern oben (von der EDV-Abteilung aus)... nachdem der PDF Creator mehrfach versucht hat, KollegInnen eine Installation "einzureden" (sie können das nur öffnen, wenn....), ist das runtergeflogen.
Ich verwende jetzt seit geraumer Zeit PDF24 und muß sagen: strickt wunderbar einzelne PDF- und auch Worddateien in eine "Sammelmappe" zusammen und reduziert auch gleich die Größe und kostet NIX. :)

Ich kann dem bzgl. PDF Architect und PDF Creator nur zustimmen, das ist die allerschlimmste Bezahl-Software die mir je untergekommen ist und kann nur jeden dringendst davor warnen, dafür auch nur €1,00 zu bezahlen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben