Lenovo Ultra Dock: Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt

elknipso

Member
Registriert
18 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo,


ich nutze eine Lenovo Ultra Dock in Verbindung mit einem Lenovo L480. Die Verbindung zum Bildschirm ist per Displayport hergestellt.
Nun ist es so, dass ich heute den Bildschirm getauscht habe, und dabei auch noch über das Lenovo System Update Programm Firmware Updates für die Intel Management Engine (wenn ich mich richtig erinnere) sowieso Updates für meine Docking Station eingespielt habe.


Seit dem habe ich das Problem, dass die Docking Station per Displayport kein Bild mehr an den Monitor ausgibt. Ich habe es sowohl mit dem neuen Bildschirm (einem Philips 27 Zoll) als auch dem alten Bildschirm (einem Dell U2715H) probiert, es wird kein Bild mehr von der Docking Station an den externen Monitor übertragen.


Wenn ich während dessen das Notebook in der Dockingstation aufklappe kommt ein Hinweis unten rechts "Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt" mit einem Link auf ​diese Webseite wenn man drauf klickt.


Ein anderes Kabel, und einen anderen Monitor habe ich wie oben erwähnt schon getestet, ohne Erfolg. Ich vermute daher das Problem hängt mit dem jüngsten Firmware Update zusammen, kann mir bei dieser Einschätzung aber aktuell nicht sicher sein.


Irgendwelche Ideen woran die plötzlich fehlende Funktion des externen Bildschirms liegen könnte, und was ich noch ausprobieren kann?
 
Da nicht alle Nutzer von diesem Forum bei computerbase aktiv sind und umgekehrt halte ich das für eine gute Idee.
Wenn Du etwas zu der Problematik beitragen kannst, dann gerne.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ergänzung: Wenn ich das Lenovo System Update nochmal anstoße während das Gerät in der Docking Station ist zeigt er mir folgendes Update zum installieren an (Screenshot 1) das Update lässt sich aber nicht installieren (siehe Screenshot 2) auch wenn ich alle weiteren Geräte (USB) von der Dockingstation entferne, bleibt die Fehlermeldung immer die gleiche.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nachdem ich nun bereits sehr viel herum probiert habe folgende [FONT=&quot]interessante Entdeckung:
Die Fehlermeldung mit der eingeschränkten Anzeigeverbindung kommt auch, wenn überhaupt kein Displayportkabel (und auch sonst nichts außer Strom) an der Docking Station angeschlossen ist.[/FONT]
 

Anhänge

  • 2_2019-11-05 21_55_29-System Update.jpg
    2_2019-11-05 21_55_29-System Update.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 4
  • 3_2019-11-05 21_56_20-.jpg
    3_2019-11-05 21_56_20-.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 4
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben