upgrade auf Win10

MartinB

Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
378
Hallo,
habe ein T410 mit Win7,32bit : Ist da ein Upgrade auf Win10 noch kostenlos (und sinnvoll) und
gibt es da einen Link (der sicher ist) ?
Freue mich auf Eure Antworten
Mit Gruss : MartinB
 
Da Win7 in 2 Monaten keine Updates mehr bekommt solltest du auf jedenfall auf Win10 Updaten. Link gibts direkt vom MS einfach mal Googlen.
Einfach den Win7 Key eingeben und schon kannst das Kostenlos Aktivieren.
 
Hallo,
aus meiner Sicht ja (möglich) und ja (sinnvoll).
Entweder das Upgrade auf Windows 10 direkt aus Windows 7 heraus ankicken oder im Netz z.B. direkt bei Microsoft das "Media Creation Tool" downloaden, damit einen USB-Stick mit der gewünschten Win10-Version erstellen, Win 10 von diesem Stick aus frisch auf dem Rechner installieren installieren und mit dem Win7-Key aktivieren. Laut diversen Berichten hier im Forum funktioniert das nach wie vor problemlos.

Gruß, Jonny
 
Sinnvoll auf jeden Fall!!!

2 von 3 T410 haben Win10 und das läuft und läuft! :)
 
Alternativ könntest du dir ein Windoxs 8 kaufen. (Das ist nicht so schlecht wie immer gelabert)
Da kann er gleich bei Windows 7 bleiben. Afaik ist Windows 8 schon ausgelaufen, nur Windows 8.1 wird noch supportet (noch knapp 3 Jahre)
 
Am besten lädst Du direkt an der Quelle, nämlich bei MS. Wie es funktioniert:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12435/windows-10-upgrade-faq

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Der beste Weg dürfte dabei die saubere Neuinstallation von W10 mittels der ISO sein, nachdem Du alle Daten des W7 gesichert hast.

Aktivieren kannst Du das 10er dann mit dem Key von W7 nach der Installation. Wenn Du beim Installieren zur Key-Eingabe aufgefordert wirst, überspringst Du das bzw. lässt das Eingabefeld einfach leer.
 
Ja, ist richtig. Das man die Prüfsumme der iso kontrolliert hatte ich jetzt mal vorausgesetzt,allein schon um einen fehlerhaften Download auszuschließen.
 
Ein Fehlerhafter Download denke ich wirst du auch so merken, kann mir vorstellen das die ISO dann überhaupt nicht anspringt.
 
ich konnte alle TPs mit dem MS Creation-Tool auf Win 10 upgraden.....eine gültige Win 7 Lizenz vorausgesetzt
Der zweite Link in Fakiausos Post Nr. 8 führt direkt zu dem Tool..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neuinstallation würde ich sowieso als sinnvoll ansehen, hier aber als unbedingt notwendig. Da bisher noch ein 32-bit Windows 7 eingesetzt wird, der Einsatz einer 64-bit Version von Windows 10 aber unbedingt sinnvoll ist, bleibt nur die richtige Neuinstallation per Booten vom Installationsmedium.
 
Hallo,
Danke für all' Eure Hinweise, speziell an fakiauso ("Link2") und auch an Nobby (immer so die letzte Rettung!!) !!
Habs geschafft, W10 läuft prima!!
Schwierig wars mit dem Ändern der Bootreihenfolge (das mit der US-Tastatur dann begriffen , dank weiterer Hinweise hier im Forum!).
Mit Gruss : MartinB
 
Nur so mal: Mir ist bei keinem meiner Win7 PC's der Umstieg auf Windows 10 geglückt, immer bricht es an irgendeiner Stelle ab, rudert alles zurück und sagt sei ein Fehler vorgekommen oder sonst was, jedenfalls kehrt das System auf Windows 7 zurück mit dem Ergebnis, dass ich es irgendwann aufgegeben habe und einen Rechner neu mit Win-10 aufgesetzt habe, sprich alle sinnvollen Programme neu installiert, die Dateien manuell gepflegt und migriert. Dabei geht meistens der ganze Tag flöten. Ich muss also notgedrungen die anfälligen Win7-Rechner behalten, für den Notfall und werde sie natürlich nur sporadisch im Internet laufen lassen. Zum Glück braucht man nur die alte HDD in die Schublade packen und bei Bedarf einschieben und das Altsystem starten.

Was auch noch mehr Probleme verursacht ist, wenn man in einem Notebook mit 2 SDD eins mit Win7 und eins mit Win10 laufen lassen will, auch dabei hatte ich bis zum Totalausfall alles dabei. Es dürfen im Rechner nur Win-7 oder nur Win-10-Systeme vorhanden sein, dann gehts ohne Probleme.
 
Wenn du Dual-Boot machst, muss in Windows 10 der Schnellstart deaktiviert sein, ansonsten gibts Murks im Dateisystem.

Wieso du notgedrungen die Windows 7 Rechner behalten musst, weil der ganze Tag für die Windows 10 Installation draufgeht, ist mir jetzt nicht ganz klar. Der normale Nutzer hat ja nun nicht mehrere Dutzend PCs. Und bis Januar ist ja noch etwas Zeit, um nebenbei immer mal irgendwo einen PC neu zu machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben