T5xx (T500-550 ohne "p") RDP Sitzung mit 2 Monitoren: Bild verschiebt sich

markkk

New member
Registriert
25 März 2009
Beiträge
39
Ich habe ein Äußerst nerviges Problem! Und zwar habe ich an einem Notebook T510 einen externen Monitor angeschlossen.Wenn nun der 2. Bildschirm angeschlossen wird und die RDP Sitzung mit beiden Monitoren gestartet wird, so verschiebt sich das komplette Bild nach oben, wenn man mit der Maus an den unteren Bildschirmrand geht.

https://administrator.de/forum/rdp-sitzung-2-monitoren-bild-verschiebt-275013.html

Der Kollege hat das gleiche Problem und am Ende des thread schreibt er:
Code:
[COLOR=#333333][FONT=Roboto]Problem gelöst. Es war die Software vom Hersteller "Lenovo Display Control". Man man man. Danke für den Tipp![/FONT][/COLOR]



Ich habe das komplette Netz durchsucht nach der Software "Lenovo Display Control" aber ich kann sie nicht finden. Kann mir jemand sagen wie ich dort die Einstellungen vornehmen kann um das verschieben der Bildschirme im RDP zu verhindern?

Grüße, Markkk
 
Es wird wohl auch von der Windows-Version abgängig sein.

Ich arbeite z.B. unter Windows 7 mit dem T420-Display und einem externen 4:3 Monitor ohne, dass es Probleme mit scrollen oder AUflösung gibt.
Ich habe lediglich auf jedem Monitor die jeweilige Auflösung anpassen müssen und das war es.

Der Anzeigemodus ist bei mir "Desktop erweitern"
 
Hallo markkk,

ich habe das gleiche Problem, konntest Du es inzwischen lösen?

Viele Grüße
 
Siehe Startbeitrag unten


Edit:
Das Verschieben des RDP-Fensters kann von "Lenovo AutoScroll" (Bestandteil der Hotkey Features) kommen. Das lässt sich über das Setup der Hotkey Features in C:\Drivers\Win\Hotkey und Auswahl von "Deinstallieren von Komponenten" deinstallieren.

"Lenovo Display Control" habe ich auch nicht gefunden, aber ich nehme an, dass damit das NVIDIA Control Center gemeint sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben