Trotz angemeldet bleiben Rauswurf aus dem Forum nach 5 Minuten

TheSentinel

Member
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
339
Hallo liebe TPler

so langsam verstehe ich das nicht mehr. Wenn ich mich im Forum angemeldet habe dauert es ungefährt 5-10 Minuten und dann darf ich mch wieder anmelden. Wenn's soweit ist, dann wird der DGVSO (oder so) Eintrag unten eingeblendet.
Das nervt, vor allem, wenn man in den Foren rumspringt. Was mache ich falsch, ist mein Firefox (aktuelle Version 68.2.0esr (64-Bit)) u.U. Ursache allen Übels?
In anderen Foren hingegen besteht das Problem nicht.

Danke für jede Rückmeldung, ganz gleich, ob's zur Problembeseitigung führt odeer nicht ;)

Gruß und Danke vorab ins Forum
TS
 
Hast du irgendwelche Add-Ons installiert, die Werbung oder SChadcode unterdrücken sollen, und dabei sehr großzügig sind?
Hast du mal ein neues Firefox-Profil angelegt und geprüft, ob das Problem da auftritt?
Hast du einen anderen Browser getestet?
 
Hi moronoxyd

danke für die Rückmeldung. Ich bin mal mit der aktuellen Vivaldi Version hier online, mal sehen ob das Problem auch mit dem Browser auftritt. Bezgl. der Add-Ons von FF ESR benutze ich:

noScript
FoxClocks
Priovacy Badger
Self destructing cookies
Disable WebRTC
Worldwide Radio (sollte nix machen)
Dark Reader

Ich melde mich wieder, ob das Problem bei Vivaldi auch auftritt...

Danke Dir und schönen Abend noch
TS
 
Und darauf achten, dass Du das Forum mit "https://" aufrufst.
 
Hi Mornsgrans

die Einstellung ist bei allen Browsern, die ich nutze eingestellt. Muß andere Gründe haben..... aber egal, alles was hilft ist willkommen. Danke Dir

TS
 
Liegt m.M. ganz klar an den Cookies. Schau mal in deinen Addons die Cookies händeln ob das Forum auf der Whitelist steht. Um angemeldet zu bleiben, muss das Cookie zumindest für die Session bestehen bleiben.

Ich finde es persönlich einfacher, FF alle Cookies als Sessioncookies behandeln zu lassen und selber per Hand die Domains auf 'erlaubt' zu stellen die ein permanentes Cookie haben dürfen. Da brauchts keine Addons.
 
Hi @ll

Kollegen, mit euch kann man arbeiten :thumbsup:. Vorab DANKE. Hab Self destroying Cookies (hoffentlich) entsprechend eingestellt. Abwarten, wie sich die Settings auswirken

Bedankt
BU

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kurzer Status

Self Destroying cookies wars dann wohl. Hab's TP-Forum entsprechend eingetragen und scheint jetzt zu klappen:

Anhang anzeigen 150392

Mein Dank nochmal an Mornsgrans und Schwartz.....

Danke und Euch noch ein schönes WE
TS
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben