X2xx/s (X200/s-260) X250 mit Touchscreen versus X230t - Nutzbarkeit des Touchscreens?

ThyFan

New member
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
5
Moin.

Ich beschäftige mich mit dem Gedanken, mein x230t kurzfristig gegen ein x250 mit Touchscreen auszutauschen, da das x230t mit, sich häufenden, Spontan-Abschaltungen kämpft.
Da das Gerät bei mir ca. 8-12 Stunden am Tag läuft (laufen muss!!!), denke ich über das 250 nach.

Mein (gedankliches) Problem ist die Tablet-Funktion beim 230t. Ich nutze sie vielleicht in 5-10% aller Einsätze, will aber auch nicht ganz darauf verzichten.
Mir ist schon klar, dass das 250 kein Tablet ist, trotzdem stellt sich mir die Frage, ob der Touchscreen beim 250 genau so (auch mit Stift; Zeichnungen; Handschrift; Handschrifterkennung; usw.) präzise genutzt werden kann, wie beim 230t?

Gibt es hier jemanden, der mir dazu einen Rat oder eine Empfehlung geben kann?

Eine Alternative (wenn es sie gibt) kommt allerdings nur in Frage, wenn ich 2 HD/SSD verbauen kann, die Akkus extern ladbar sind und die Größe von 12,5" nicht überschritten wird.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten...
 
Hi!

Nein, das X250 hat nur einen Touchscreen, wie du ihn vom Handy kennst - also kapazitiv. Wenn du einen Digitizer willst, musst du in der Yoga-Reihe suchen.

Hast du mal die CPU-Temperatur deines X230t überprüft? Eventuell reichen ja eine Lüfterreinigung und neue Wärmeleitpaste.
 
Edit: Da habe ich wohl nicht aufs Datum geschaut. Meine Anmerkung bleibt dennoch gültig.

Eine Alternative (wenn es sie gibt) kommt allerdings nur in Frage, wenn ich 2 HD/SSD verbauen kann, die Akkus extern ladbar sind und die Größe von 12,5" nicht überschritten wird.
Wenn Du diese Alternative findest, würde ich wahrscheinlich gleich eins mitbestellen ;-)
Abgesehen davon: Wie bringst Du zwei Platten ins X230T?

Für mich war das perfekte Gerät in dieser Richtung das Fujitsu T580 Tablet... bis auf das wirklich miserable Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben