Wo kauft ihr Eure HDDs? Neuware, kein Refurbished.

janfedder

Member
Registriert
4 Feb. 2014
Beiträge
92
Mal eine kleine Umfrage: Wo kauft ihr - online - eure 2,5-Format HDDs für die Thinkpads? Ich suche einen verläßlichen Anbieter, der mir keine refurbished Platte oder sonstige Rückläufer unterschiebt. Der Preis steht daher nicht an erster Stelle - Qualität geht vor günstigstem Anbieter.
 
HDDs kaufe ich nicht mehr für meine Thinkpads, aber als Backup-Platten sind die HDDs immer noch sehr gerne bei mir gesehen. Die habe ich bisher immer beim Mediamarkt oder Saturn (Sonderaktionen wie Speichernacht, etc) gekauft.
Und bisher keine Rückläufer erhalten.
Das ist mir einmal bei Amazon passiert, seitdem aber auch nicht mehr (hier werden je nach Angebot auch die SSDs gekauft). Leider haben wir hier in unserem Dorf keinen Radio- u. Fernsehladen mehr, die früher auch dann und wann günstige HDDs verkauft haben.
 
Ich glaube, die allermeisten kaufen mittlerweile SSDs.

HDDs kannst Du überall kaufen, wenn sie in der OVP verschweisst ankommen ist alles ok.

Wenn nein, dann Umtausch oder Geld zurück....

Einen HDD-Stammhändler wird glaube ich niemand haben, da immer einer einen Posten günstiger vertickt als einer, der das gewünschte Modell im Großhandel/beim Hersteller erst besorgen muss.

Ich persönlich habe schon viele HDDs hier im Marktplatz gekauft, oft fast neu aus Umrüstungen von Neugeräten auf SSD. Mehrfach gab es da schöne Sonderangebote unseres Forenbetreibers (ok1.de) und von Matt (Mr.Natural), der auch ein entsprechendes Gewerbe betreibt.

Wenn da 3-6 Betriebsstunden drauf waren, hat mir das nichts ausgemacht und der deutlich günstigere Preis (bei voller Garantie!) war auch erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Verkauf und Versand durch Amazon"? oder auch von Drittanbietern auf Amazon?

Das ist mir einmal bei Amazon passiert, seitdem aber auch nicht mehr (hier werden je nach Angebot auch die SSDs gekauft). Leider haben wir hier in unserem Dorf keinen Radio- u. Fernsehladen mehr, die früher auch dann und wann günstige HDDs verkauft haben.
 
Ich tendiere dazu, Festplatten/SDDs bei Alternate zu kaufen.
Wenn es besonders schnell gehen muss, auch mal bei Amazon. Aber da ist das Risiko größer, Bulk-Ware zu bekommen (= keine Garantie). Kann man zwar zurück schicken, aber damit ist der Zeitvorteil dahin.
 
"Verkauf und Versand durch Amazon"? oder auch von Drittanbietern auf Amazon?
^^ da machst du zu 99.x % nichts falsch.

ok2.de ist auch korrekt zB.

Eigentlich habe ich noch nie Rückläufer oder OEM, ausgepackte ... irgendwo bekommen? :confused:
 
HDDs kaufe ich in 2.5 Zoll eigentlich gar nicht mehr. Lohnt sich nicht in meinen Augen.

SSDs kaufe ich dort wo sie gerade günstig zu haben sind. Alternate, Amazon, Notebooksbilliger, Expert, MediaMarkt. Kommt eben darauf an wer gerade wieder Angebote hat.
 
SSDs neu vom Händler (der günstigste gewinnt^^)

HDDs... Gebrauchtkauf hier im Forum oder eBay für einen schmalen Taler. Mir ist bisher nur eine Festplatte (Toshiba) zwei Wochen nach Garantieende aus dem T60 abgeraucht (steigende Sektorfehler).

In meinem T61 habe ich neben der SSD eine gebrauchte WD Red mit 750 GB und 20.500 Stunden.

Solange die Smart-Werte ok sind, klopp ich auch gebrauchte HDDs da rein. Da bin ich schmerzfrei :D

Lediglich beim NAS waren mir neue Platten wichtig, da das (mit einer unabhängigen Platte) meine Grundsicherung darstellen soll.

Soll es neu sein, gehe ich entweder zu meinem PC-Fachhändler in der Stadt (dem vertraue ich da voll und ganz ->hat auch faire Preise), oder eben bei "günstigen" Anbietern in Form von Sonderangeboten...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben