Bildschirm flackert

amadeus

New member
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
63
Hallo allerseits,

benutze mein t60 viel über netzanschluss - einstellung full performance unter energiemanager

unter akku betrieb flackert der bildschirm, doch auf steckdose eigentlich nie - heute hat er anfangen zu flackern, einstlelung unverändert.... weisst einer woran es liegen könnte? ist daran was kaputt?
 
Von meinem T41 kenne ich das bisher nicht... Wenn hier kein Kompetenterer reinschneit, kannst Du aber mal im X-Serie-Forum gucken, Thema: "X60s Display flackert bei DVD". Vielleicht inspiriert das irgendwie; für Flackern gibts aber offenbar noch mehr mögliche Ursachen als da beschrieben: wenn nicht das Netzteil (nicht Dein Fall!), vielleicht der Akku (ich habe es gerade bei mir bei einem X21 nach Akkutausch, ist bei Dir aber wohl nicht der Fall?) oder im schlimmsten Fall was auf dem Motherbord (daran ist mir mal ein X21 gestorben :-(( ).
 
Falls du ne ATI-Karte drinnen hast könnte es auch am Energiemanagement der Karte liegen. Schau mal ob sich was ändert wenn du die Werte der Karte im Catalyst Control Center fest auf max. Performance setzt.
Beschreib aber das Flackern mal genauer, isses das Bild, die Hintergrundbeleuchtung, wie stellt sich das genau dar?

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben