T460s i7 ersetzen

egitoni

Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
214
Ich bin vom t450s zum t460s gewechselt, beides i7 gewesen. Das t460s hat ein schlechteres FHD Display im vergleich zum t450s die kompaktere Bauweise und Gewichts ersparnis waren mir aber wichtiger.

Jetzt möchte ich mir weiterhin steigern in erster Linie soll das neue Notebook besseres Display haben und schneller sein. Ich kann sogar CAD mit dem T460s iund dem i7 6600u machen, allerdings finde ich dass das laptop irgenwie an "snyppies" fehlt. Das Programme, webseiten (seitenaufbau) usw für mich nicht schnell genug aufgehen, das arbeiten an sich ist schnell.

Erreiche ich das durch besser Multhithread Performance oder Singlecore-Performance? Und welches Notebook wäre eine Steigerung? Ich würde gerne gebraucht kaufen und es soll natürlich ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.Wäre ein T480s sogar mit einem i5 8250u viel schneller mit dem mehr an cpu kernen? Oder brauche ich etwas mit Desktop cpu, wie x1 extreme (welches mir zu teuer ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Singlecore-Performance. Mit einem T480s wirst du da nicht viel gewinnen, eher mit einem HQ im X1E, und auch da nicht viel. Wenn dann mit einer NVMe-SSD gegenüber einer normalen SSD. Aber auch da: so viel gibt sich das nicht.
 
Achso, okay ich dachte eine T480s oder t490 würde mich spürbar nach vorne bringen. Dann werde ich mir wohl ein Desktop PC für zuhause zu legen. Das X1E ist mir zu teuer für 500€ bekommt man schon ein Desktop mit einem Ryzen 5 3600.

Eine SSD Empfehlung mit 256-512gb hast du?
 
Die neuen Quadcores sind auch recht flott.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben