Thinkpad in 14 oder 15 Zoll.

Ja Display ist wirklich subjektiv die 14" mit FullHD finde ich sehr gelungen.

Von der Leisung reichen sie mir alle -> Ziel -> doppelt so schnell wie mein T440s (Nvidia brauche ich nicht).

Das 2te Ziel ist ein "günstiger" Gesammtpreis, für 200 - 300 € kommt der ein oder ander Kompromiss in Frage.

PS: Ev sollte ich mich nicht hetzen wegen dem Lenovosale ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ULV Quad-Cores sind aber in der Single-Performance nicht doppelt so schnell wie ein Dual-Core. Das sind ungefähr 15-30% bezogen auf die CPUs zw. T440s und T470s.
 
Irgendwie unklar deine Liste.

+1

Tastaturwechsel bei den neueren Thinkpads ist so eine Sache... dort, wo sie gewechselt werden kann, ist das Gerät natürlich nicht so schön handlich wie ein X1C.

PWM kann auch zu einem echten Problem werden, da denkt man vorher nicht wirklich drüber nach.
 
Ja deshalb habe ich ja den Threat erstellt, unter anderem um ein wenig Input und Ideen zu sammeln, die mir dann helfen das "richtige" Thinkpad zu kaufen.
 
Dedizierte Grafikkarte also keine. Aber brauchst du die Leistung eines Quad-Core für multi-threaded Programme? Wenn Nein, würde ich aktuell mit einem Update warten - und in ein oder zwei Jahren ein günstiges T480(s) holen.
 
Muß ich nochmal drüber nachdenken.
GPU wäre ja nice to have im 15 Zöller für Viedeoencoding, aber das nutze ich nicht häufig und es läuft auch über die Intel-GPU recht flott.
 
Oder ein T460p mit HQ-CPU. Die gibt es auf UK-ebay oft recht günstig mit FHD für um die 300-400 Euro. Da dann einfach das gute AUO-Display rein oder gleich WQHD, das ist auch gut in der Serie.
 
Oder ein T460p mit HQ-CPU. Die gibt es auf UK-ebay oft recht günstig mit FHD für um die 300-400 Euro. Da dann einfach das gute AUO-Display rein oder gleich WQHD, das ist auch gut in der Serie.

Ich finde da guenstig nur Artikel: 293297187121
375 EUR T460p 4 GB RAM mit nicht deutscher Tastatur
+ RAM
+ deutsche Tastatur beleuchtet
+ WQHD Display
wo liegt dann der Preis?

Ein T460p mit 8 GR RAM (1 Riegel) wuerde mir gefallen.
 
Die Frage scheint mir zwar eher rhetorisch, aber: sofern jemand günstig an so ein AUO-Display kommt, könnte sich das schon lohnen. Die T470p sind immer noch extrem teuer, vom X1E gar nicht zu sprechen, und alle anderen Geräte mit HQ-CPU sind Backsteine.
 
Ja Thinkpads sind ein teurer Spaß.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben