Wie werde ich Werbung, die nur für 10 sekunden eingeblendet wird wieder los

RöhrWetterWachs

New member
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
61
Hi,

ich habe das Problem, das unter Chrome und Windows 10 auf meinem Rechner bei ebay.de und ebay-kleinanzeigen.de Werbung eingeblendet wird.
Das ist so ein komisches flackern.

Wie werde ich das los bzw. kennt jemand von Euch das?

Kaspersky sagt es ist alles sauber und es sind auch keine merkwürdigen add-ons in Chrome installiert.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei Adwcleaner wird aus Zertifikat Problemen mit windows 1903 der Dienst nicht gestartet und der Support Weiss auch nicht weiter.
Gibt es einen alternativen portablen Hersteller ?
 
ok, in Edge habe ich das nicht.
Ich probier mal die Add Ons zu deaktivieren..

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ok, hier hat der Addware Werbeblocker zugeschlagen. Gibt es Empfehlungen aus der Community für einen zusätzlichen Werbeblocker neben Kaspersky, der Site zu letzt anzeigt, kostenfrei ist und eine ordentliche Addware Datenbank seitens des Herstellers hat ?
 
AdGuard, nutze ich schon seit Jahren, gibt es als Add-on für Chrome und Firefox, sogar für's Android Handy.
 
Schau erst einmal in Systemsteuerung - Programme und Features rein. Nicht selten taucht dort ein Programm auf, das zusammen mit einem anderen installiert wurde. Auch in Systemeinstellungen - Apps könnte solcher Müll eingetragen sein.
Übel ist hier z.B. der Chip-Installer oder andere Installer angeblich kostenloser Programme, die oft mit Werbung finanziert werden.

Oft wird bei derartigen Programmen als Standard das eine oder andere Werbe-Addon, das in "Benutzerdefinierter Installation" abgewählt werden kann, mit installiert.

In 98% aller Fälle hilft "Verstand nutzen" und nur "vertrauenswürdige Downloadquellen nutzen" zur Vermeidung derartiger Vorfälle.
 
Gibt es Empfehlungen aus der Community für einen zusätzlichen Werbeblocker neben Kaspersky, der Site zu letzt anzeigt, kostenfrei ist und eine ordentliche Addware Datenbank seitens des Herstellers hat ?
uBlock Origin. Gibts für alle relevanten Browser.

Kaspersky würde ich hingegen sauber und vollständig entfernen. Stabilität und Sicherheit wären mir zu wichtig, als dass ich zusätzliche "Sicherheitssoftware" auf den PC packen würde, die erst einmal die Sicherheitslage verschlechtert und immer wieder für Probleme speziell bei Updates und Upgrades sorgen kann.
 
Kaspersky würde ich hingegen sauber und vollständig entfernen. Stabilität und Sicherheit wären mir zu wichtig, als dass ich zusätzliche "Sicherheitssoftware" auf den PC packen würde, die erst einmal die Sicherheitslage verschlechtert und immer wieder für Probleme speziell bei Updates und Upgrades sorgen kann.
Muss man etwas differenziert betrachten:
Kaspersky Internet Security muss man mit Vorsicht genießen, da es oft zu viel blockiert.
Kaspersky Antivirus ist da nicht so rigoros, abgesehen vom Browser-Plugin. Dieser ist bei mir deaktiviert, da es den Seitenaufbau dermaßen bremst, dass man eine Kanne Kaffee zwischendurch trinken kann. KAV bereitete bisher auch keine Probleme bei den Windows Upgrades, solange man es aktuell hält.

Grundsätzlich reicht aber der Windows Defender vollkommen aus, da er in den vergangenen Jahren deutlich verbessert wurde. Das alles natürlich nur in Verbindung mit Brain 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man etwas differenziert betrachten:
Kaspersky Internet Security muss man mit Vorsicht genießen, da es oft zu viel blockiert.
Kaspersky Antivirus ist da nicht so rigoros, abgesehen vom Browser-Plugin. Dieser ist bei mir aktiviert, da es den Seitenaufbau dermaßen bremst, dass man eine Kanne Kaffee zwischendurch trinken kann. KAV bereitete bisher auch keine Probleme bei den Windows Upgrades, solange man es aktuell hält.

Dies kann ich bestätigen.
 
Zitat von Mornsgrans
Muss man etwas differenziert betrachten:
Kaspersky Internet Security muss man mit Vorsicht genießen, da es oft zu viel blockiert.


Kaspersky Antivirus ist da nicht so rigoros, abgesehen vom Browser-Plugin. Dieser ist bei mir aktiviert, da es den Seitenaufbau dermaßen bremst, dass man eine Kanne Kaffee zwischendurch trinken kann. KAV bereitete bisher auch keine Probleme bei den Windows Upgrades, solange man es aktuell hält.
Dies kann ich bestätigen.

Dieses zitieren ist natürlich falsch. Das Thema in posting #1 wurde somit gelöst.
 
Genau seit 20 Jahren Kaspersky drauf , fast alle Win´s bis 10 durch, keinerlei Probleme. IE. Filterung zufriedenstellend, Sache der Einstellungen.
Von den "sicheren" oder "sichereren" Netzbetrachtern halte ich gar nichts.
Nur homogenes System ohne Apps, Edge, Cortana und Konsorten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben