T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Gelöst: Autostart aus Ruhezustand (Hibernate) wie abstellen?

janfedder

Member
Registriert
4 Feb. 2014
Beiträge
93
Hallo,

mein T430s startet das Windows automatisch, wenn ich den Displaydeckel aufklappe. Ich bin nun schon alle Windows 10-Einstellungen ein paar mal durchgegangen, aber kann nicht finden, wo ich das abstellen kann.

Edit:
Also mein Windows 10 ist auf Englisch. Ich habe -->Start-->Hibernate gedrückt, und dann ist die Kiste auch schön runtergefahren. Keine Lampe blinkt, keine Geräusch, Akku raus und wenn ich dann mit Akku rein den Displaydeckel aufklappe, dann fährt es die Kiste wieder hoch da wo ich stehengeblieben war. Das sieht dann aus wie Ruhezustand (Hibernate). Ist auch so unter den Energieeinstellungen vermerkt: Beim Display zuklappen soll er in den Hibernate-Modus gehen.

Nur wie stelle ich ab, dass er beim Aufklappen gleich wieder hochfährt?

Edit:
Im BIOS sehe ich keine Einstellungsoption.

Edit:
Problem gelöst
Unter Einstellung Aktion beim Deckel schließen --> "do nothing" (ich habe eine Englische Windows Version). Nun fährt der Rechner aus dem Ruhezustand (Hibernate) nicht mehr automatisch hoch, wenn ich den Displaydeckel aufklappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Windows 10 ist auf Englisch. Ich habe -->Start-->Hibernate gedrückt, und dann ist die Kiste auch schön runtergefahren. Keine Lampe blinkt, keine Geräusch, Akku raus und wenn ich dann mit Akku rein den Displaydeckel aufklappe, dann fährt es die Kiste wieder hoch da wo ich stehengeblieben war. Das sieht dann aus wie Ruhezustand (Hibernate). Ist auch so unter den Energieeinstellungen vermerkt: Beim Display zuklappen soll er in den Hibernate-Modus gehen.

Nur wie stelle ich ab, dass er beim Aufklappen gleich wieder hochfährt?
 
Baue die Kamera mitsammt den Micros aus :thumbsup:

oder schaue mal in die Einstellungen "Aktion beim Deckel schließen"
 
Die Information im Startbeitrag gleich mit gepostet wäre hilfreich gewesen. Unter Win7 habe ich das gleiche Verhalten auch bei einem T430 und keine Lösung gefunden.
 
Gelöst: Unter Einstellung Aktion beim Deckel schließen --> "do nothing" (ich habe eine Englische Windows Version). Nun fährt der Rechner aus dem Ruhezustand (Hibernate) nicht mehr automatisch hoch, wenn ich den Displaydeckel aufklappe.
 
Ich hatte das gleiche Problem auf einem X1 6th Gen.
Auch hier half "Nichts unternehmen" als Aktion beim Schließen des Deckels, dass der Rechner beim Öffnen nicht gleich wieder startet.
 
Ich muss nach zwei Jahren diesen alten Thread ausgraben:
Ich habe ein T430s, bei dem der Rechner startet, wenn man nach manuellen Versetzen in den Ruhezustand den Deckel schließt.

Auch hier hilft "Nichts unternehmen" als Aktion bei schließen des Deckels. Da scheint es wohl eine kleine Fehlkonstruktion beim Triggern des Deckel-Schließen-Sensors zu bestehen.

Tipps hierzu im Wiki ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben