R5x R50 plötzlich aus

Foxster

New member
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
23
nAbend,

meine Pechsträhne setzt sich scheinbar fort. Nachdem ich mein Edge 13 wohl beim BIOS flashen geschrottet hab wollte ich heute mein R50 wieder aktivieren.
Akku ist tot gibt keinen Zucker mehr von sich. Also Netzteil ran … und es startet problemlos.
Nach ner halben Stunde will ich einen USB Stick anstecken und bin grade an der Buchse machts funz und alles ist dunkel. Jetzt geht gar nichts mehr.
Kein Bild Kein Ton, nicht mal mehr die LED die leuchtet wenn das Netzteil dran ist geht an.

Mehrere Netzteile versucht, daran liegts nicht.

Jemand ne Idee wo ich da jetzt anfange zu suchen?
 
allmächt sind die Sicherungen klein. Das ist nix für nen Grobmotoriker wie mich :-(
 
Vermutlich Kurzschluss in der USB-Buchse mit der Folge, dass eine der Sicherungen auf dem Board durchgebrannt ist.

Lage der Sicherungen auf T4x/R5x-Boards:
http://web.kmvw-io.de/thinkpad/T4x_Fuses.pdf

Mit der Vermutung lagst Du goldrichtig. Die obere USB Buchse ist tatsächlich defekt. Die schwarze Zunge fehlt komplett und die Kontakte sind verbogen, die hab ich dann wohl gebrückt als ich mit dem Stick rein wollte. Wenigstens ist keine Sicherung geflogen. Nach Ausbau der CMOS Batterie und dem 30s entladen ist er wieder gestartet. puuuh
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben