Trackpoint Caps kompatibel mit HP/DELL?

Mufasa

New member
Registriert
19 Apr. 2009
Beiträge
111
Hallo allerseits,

ich hatte irgendwann hier im Forum mal gelesen, dass einige Trackpoint Caps auch auf HP/DELL passen würden. Habe das jetzt nicht mehr gefunden.

Vielleicht können wir aber eine Ubersicht aufstellen welche Caps zu welchen Modellen kompatibel sind. Und wichtig auch: Wo die beste Bezugsquelle ist in puncto Qualität/Preis. Eventuell hat ja hier im Forum jmd. einen 3D-Drucker und kann die gut selbst herstellen?
 
Hier der Unterschied im Bild. Die Dell-Kappe stammt aus irgendeinem Latitude.
IMG_0003.JPG
 
Danke für das Bild. Na das ist ja mal alles andere als kompatibel. Von welchen Modellen sind die denn?

Und hast Du auch einen Vergleich mit HP?

Gibt es da auch Unterschiede bei Generationen und Modellen? Bei Thinkpads gibt es ja auc unterschiedliche z.B. Yoga.

Wenn auch andere mitmachen, können wir hier vielleicht eine übersichtliche Tabelle erreichen was auf was passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von links nach rechts: Dell, HP, Lenovo. Der Lenovo ist der welcher bei T500, T520, T430 etc dabei ist, beim Dell weiss ichs nicht. Der HP stammt von einem EliteBook 2560p. HP und Lenovo wären im Notfall austauschbar, aber in der Höhe verschieden. Da die Dinger aber nur 2 Euro kosten sollte man gleich das passende kaufen.

IMG_0006.JPG
 
Die Höhe könnte man ja schnell per Cutter-Messer/Skalpell anpassen !
Denn ich habe hier bestimmt 20 Trackpointkappen rumfliegen :D.
Und für den Dell-Trackstick müßte man halt noch etwas Heisskleber verwenden ...

Gruss Uwe

P.S.: Zudem ist die Auswahl bei HP und Dell bezüglich der Beschaffenheit (Katzenzunge,Softrim oder Softdome) mMn nicht so umfangreich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du an "Soft Rim"-Trackpoints in der Ausprägung "Super Low Profile Trackpoints" (solche, die z.B. in den X1 Carbons und aktuellen T-Serien sind) interessiert bist: Die werden von einem Japaner im 3D-Drucker hergestellt. Dazu habe ich mal eine Sammelbestellung gestartet. Es sind noch Restbestände vorhanden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben