W520 Extrem seltsames Akku-Problem - suche Tipps

Alter Verwalter

New member
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
3
Moin zusammen,

vielleicht hat hier jemand mal einen guten Rat für mich: Mein W520 funktioniert plötzlich nicht mehr auf Akku. Bis vor wenigen Tagen konnte ich noch fast 3 Stunden lang mit dem Akku arbeiten. Nun startet das Notebook nur noch mit Netzteil. Dabei wird der Akku einwandfrei erkannt und angezeigt. Der Ladezustand wird auf dem Desktop mit 91% angezeigt, Energie-Inhalt über 67 Wattstunden, Spannung 11,93V.
Wenn ich z.B. (bei angestecktem Netzteil) die Rekalibrierungsfunktion starte, die den Akku erst bis 0% entladen und dann wieder aufladen soll, geht statt dessen sofort das Notebook aus. Da gibts - ebenso wie beim Ziehen des Netzsteckers - auch keine Verzögerung von 1-2 Sekunden oder so, sondern das geht wirklich sofort aus.
Die Kontakte am Akku und am Notebook sehen 1a aus, da ist alles golden und nichts verbogen.
Habt Ihr eine Idee, was da beschädigt sein könnte? Gibt es im W520 irgendwelche Sicherungen oder Steckverbinder, die ich noch prüfen könnte?
 
Agree. Bekomm demnächst den nächsten Akkusatz beim T460s. Das Gerät ist häufiger einfach ausgegangen wenn der Akku bei 15-10% war. In dem Gerät sind ja 2 Akkus drin, der eine ist komplett hinüber (Vantage sagt "Gut" <- HAHA!) und der andere Akku wird als "Schwach" angezeigt, ist aber der einzige der gerade Funktioniert und hat in der Größenordnung 65% der eigentlich Kapazität. Will damit sagen, auch wenn's schmerzt. Der Akku wird durch sein und Vantage ist schrott was die Infos angeht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben