TP 600 Tastaturkabel kaputt

Torsten2

Member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
88
Hallo zusammen,

habe nun trotz aller Vorsicht an meinem TP 600 das Tastaturkabel kaputtgemacht:

Vorgeschichte:
rechter Lautsprecher ging mal wieder nicht, musste also das Bezel aufmachen - Lautsprecher war ein einigermaßen Drama - hab letztlich die Leitung direkt aufs Board verlötet, weil der Steckverbinder hin ist...
Beim Zusammenbauen kam Fehler 8611 (oder so) - Pointer kabel gebrochen. Hab ich gefunden und mit dünnen Drähtchen überbrückt - ging auch, ist beim endgültig zusammenbauen wieder abgerissen - jetzt nochmal schöner gelötet (längliche Fummelei....) - und jetzt gingen paar Tasten nicht. Versucht die Leiterbahnen freizukratzen zum Brücken einlöten, aber das ist so ein seltsamer Kunststoff - keine festen Bahnen zu finden zum Löten, alles gleich massiv zerrissen. ;-(

Nun bleiben für mich halt zwei Wege:

(1) Hat jemand eine 600er Tastatur über, die er mir abgeben wollen würde?

ODER
(2) Kann jemand den Rest (ganz oder in Teilen) gebrauchen (besser als wegwerfen)?
Thinkpad 600,
- 400MHz Pentum 2, 320 MB RAM (1x 256 MB 1x 32 MB Module, 32MB onboard,
- Platte würde ich leere Aufnahme mitgeben
- DVD-/CDRW-Laufwerk
- statt Modembuchse ist zweite USB 1 vom Chipsatz herausgeführt
- Akku: naja, so 5-10 min gehen noch
- Macken:
> Display-Schieber reagiert sehr empfindlich - nur sehr schmaler guter Anzeigebereich, vmtl. irgendwas in der Beleuchtungsregelung defekt
> Lautsprecherkabel direkt aufs Board gelötet (kein Steckverbinder mehr)
> z.Zt. keine funktionierende Tastatur.
- Äusserer Zustand: Würde ich mit 2-3 ansetzen - Bezel hat paar Lackschäden, scheint mal überhitzt zu sein, ansonsten sieht das Gerät noch schön aus. Für das Alter sehr schön.

Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben