T450s Notebook lässt sich nur durch langen Druck auf die Einschalttaste einschalten

funnsurfer

New member
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo,

ich habe für meinen Neffen ein Lenovo T450s für die Schule gekauft und bin neu in der ThinkPad Welt. Das Teil hat folgendes Problem:

- Wenn man das System (Win10) herunterfährt und dann gleich wieder des Einschaltknopf drückt, fährt es ohne Probleme wieder hoch
- Wenn mann aber nach dem Herunterfahren das Notebook länger stehen lässt, dann lässt es sich nur durch ein langes Drücken des Einschaltknopfes wieder starten.

Was könnte hier die Fehlerursache sein? Oder mache ich einen Bedienfehler?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
 
Drücke mal beim Herunterfahren gleichzeitig die Shift-Taste, dann fährt er ganz herunter und nicht nur in die Schnellstart-Ausschaltung.

Oder wird statt "Herunterfahren" evtl. versehentlich "Energie sparen" angewählt, was sich nach eingestellter Zeit von selbst in den Ruhezustand versetzt und dann beim Starten auch diesen Effekt hervorrufen könnte.
 
OK. Ich werde das mit der Shift Taste einmal testen.

In Win10 wird "Herunterfahren" augewählt. In Win10 habe ich auch alles so eingestellt, dass er nicht in den Ruhemodus geht, sondern Herunterfährt, wenn man die Einschalttaste bei laufendem Betrieb drückt oder den Deckel zuklappt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben