Windows 10 1909 Thread

Kommen die Intel LAN Treiber nicht generell einfach über Windows Update? Ich kann mich nicht erinnern, da an irgendeinem System mal etwas manuell nachinstalliert zu haben.

Dass der Energie-Manager blockiert wird, passiert ja nicht, um Leute zu ärgern. Der hat schon tatsächlich für Probleme gesorgt. Ich weiß grad nicht mehr, obs auch die Explorer Probleme waren, die du beschreibst. Aber einfach so baut Microsoft solche Blocker auch nicht einfach ein.
 
Kommen die Intel LAN Treiber nicht generell einfach über Windows Update? Ich kann mich nicht erinnern, da an irgendeinem System mal etwas manuell nachinstalliert zu haben.
Zumindest bei der T und R-Serie ist es so. Bei dem X201 meine ich den Lantreiber manuell installieren zu müssen. Aber das war vor 1 Jahr eine einmalige Sache und so genau weiß ich es nicht mehr.

Dass der Energie-Manager blockiert wird, passiert ja nicht, um Leute zu ärgern. Der hat schon tatsächlich für Probleme gesorgt. Ich weiß grad nicht mehr, obs auch die Explorer Probleme waren, die du beschreibst. Aber einfach so baut Microsoft solche Blocker auch nicht einfach ein.
Das Problem ist die gleichzeitige Nutzung vom Energiemanager und der Lenovo-App. Beides installiert führt zu lustigen blauen Bildern ;)

Gleichzeitig hats mir allerdings etliche Treiber rausgeworfen, eben auch den Energiemanager und - spannend - unter 1909 funktioniert der Trick mit der kopierten Setup-Exe des alten Powermanager auch nicht mehr.

2019-12-02.png
Verändern der Setup.ini von AppName=Power Manager in AppName=Power_Manager


Das Setup im Komp-Modus für Win7 und als Admin ausführen.
 
Naja, so dringend brauche ich den alten Energiemanager nicht mehr, wenn das Vantage for Enterprise jetzt den Akku erkennt und Ladeschwellen einstellbar sind.

zum LAN: da kommt eine Fehlermeldung in dem Sinne, dass im Treiberpaket eine Datei von Windows nicht gelesen werden kann... hab schon versucht, die passenden Treiber (nach Deinstallation und Neustart) zu installieren, aber: es sind bereits die besten Treiber installiert (ja klar)

und das neueste Update vom Intel Updateservice hat wohl alle alte Hardware entfernt, weil mir auch dort beschieden wird: es gibt keine Updates.

Ist aber ein vernachlässigbarer Fehler, so oft hängt der Kleine nicht am LAN...
 
Ohne Neustart den Treiber installieren, da nach Reboot, der default MS-Treiber gleich wieder installiert wird.

auch schon probiert, da verschwindet das LAN, um gleich wieder mit Warndreieck aufzutauchen und dann zu erklären, die besten Treiber wären schon installiert.
 
Ich hänge irgendwie auf 1809 fest, keine neuen Updates.

gubts irgendeinen Trick oder muss ich manuell das Update installieren?
 
Soo
Vom T60 (Core2Duo) bis zum T430 steht jetzt 1909. Was die CoreDuos betrifft, kann ich leider keine Aussage treffen. Die Core2Duos aus dem T60 machen zumindest KEINE Probleme...

CoreDuo im T60 auch unproblematisch. Update normal verlaufen, anschließend den Defender wieder aktiviert, läuft genauso wie vorher.

cu
Jens
 
Mal eine Frage, habe mein Ideapad gestern updaten lassen.
Ich habe jetzt das Problem das im Adminkonto das Micro nicht mehr geht aber in jedem anderen Konto schon noch.
Alle Einstellungen bringen nichts. Kennt jemand das Problem?
 
Du hast in den Datenschutz-Einstellungen den Zugriff aufs Mikro erlaubt?
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde, ja genau das war der Fehler. Läuft jetzt alles, so ein Problem hatte ich gestern noch mit WindowsMail, habe da auch noch einiges zulassen müssen bei den Schutzeinstellungen.
Möchte halt das System so sicher wie möglich halten ohne zusätzliche Tools weil nur eine 64GB EMMC verbaut ist.
 
Geht im Moment noch bei jemandem die Suche im Startmenü nicht mehr? Hier ist ein PC unter 1909 betroffen. Würde mich mal interessieren ob MS das noch repariert. Mit 1809 alles i.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche wonach? Nach Anwendungen wie regedit.exe? - Damit habe ich keine Probleme.
 
Ja nach Anwendungen z. B. - also Start & dann Excel eingeben. Auf dem R500 passiert hier nichts. Ev. hängt das auch mit der Suche im Explorer zusammen, die geht auf allen Machinen mit 1909 nicht mehr.

https://winfuture.de/news,113736.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem verlinkten Artikel finde ich nichts von Suche (ich habe nach "Suche" gesucht :)).
Und - weil ich das noch nicht expizit gesagt habe - ich habe auch die 1909 und die Suche sucht und findet alles.
Zumindestens sucht sie alles und findet das, was gefunden werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Rechner "sicher" macht, darf man sich nicht wundern, dass zahreiche Features nicht mehr funktionieren.
Lasse mich raten:
Du hast auch einige Dienste abgeschaltet.
 
Ja nach Anwendungen z. B. - also Start & dann Excel eingeben. Auf dem R500 passiert hier nichts. Ev. hängt das auch mit der Suche im Explorer zusammen, die geht auf allen Machinen mit 1909 nicht mehr.
Kann ich nicht bestätigen. Die Suche funktioniert.
 
Wenn man den Rechner "sicher" macht, darf man sich nicht wundern, dass zahreiche Features nicht mehr funktionieren.
Lasse mich raten:
Du hast auch einige Dienste abgeschaltet.

Nein, ich benutze auch keine "Experten" tools (Gut das Windows ist alt ... ) Ev. hängt das mit der nicht funktionierenden Suche im Explorer zusammen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also in dem verlinkten Artikel finde ich nichts von Suche (ich habe nach "Suche" gesucht :)).
Und - weil ich das noch nicht expizit gesagt habe - ich habe auch die 1909 und die Suche sucht und findet alles.
Zumindestens sucht sie alles und findet das, was gefunden werden kann...

kb4532695

https://winfuture.de/news,113736.html

"Aktualisiert ein Problem, das ein graues Kästchen verursacht, wenn Sie in der Systemsteuerung und im Datei-Explorer suchen."

"Aktualisiert ein Problem, das verhindert, dass die Schnellzugriffssteuerung des Datei-Explorers Benutzereingaben empfängt."

Probiere ich das mal...

Das hier habe ich noch gefunden:

The Ultimate Startmenü Search Repair - Gruppenrichtlinien by Mark Heitbrink

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/the-ultimate-startmenue-search-repair/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben