Windows 10 1909 Thread

Windows 10: Suchfunktion derzeit für viele Nutzer kaputt – Workaround verfügbar:

...
Jo, hab' ich gestern auch bei drei von sechs T420, die auf Windows 10 aktualisiert wurden. Anfangs tat es die Suche noch und nach Einspielen von einigen Windows Updates mit anschließendem Reboot war Hängen im Schacht. - Danke für den Tipp
 
Und ich dachte, ich hätte was kaputt gemacht am L560.:facepalm:
Auch von mir besten Dank für den Link.
 
habe probleme mit meiner intel graphics HD 3000 (notebbook mit cpu 2gen)
wie habt ihr das hinbekommen mit der helligkeitseinstellung
die geht net unter windows 10 weil die 3000er nicht unterstützt wird

welchen treiber sollte ich am besten nutzen
 
habe probleme mit meiner intel graphics HD 3000 (notebbook mit cpu 2gen)
wie habt ihr das hinbekommen mit der helligkeitseinstellung
die geht net unter windows 10 weil die 3000er nicht unterstützt wird

welchen treiber sollte ich am besten nutzen
Ich habe gestern mein T430 benutzt (da ist ein 2. Gen Quad verbaut) und da hat die Lelligkeitssteuerung funktioniert.

Hinbekommen? Öhm out of the Box also ohne irgendwas nachinstallieren zu müssen.

Funktioniert die Helligkeitssteuerung im Bios oder da auch nicht?
 
t430 hat aber ne 3gen cpu also ne intel 4000er bzw über die onboard nvidia vom t430
im bios habe ich net ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios geht/ging die Helligkeitssteuerung noch nie.
 
Nein mein T430 hat eine 2. Gen Quad CPU und KEINE Nvidia - Sprich Intel 3000 ;)


............Das geht sehrwohl im Bios :)


OK entweder bin ich zu blöd oder es ging nur bei einigen nicht. T500, R500, T440s .... T490s :) Bin auch nicht so oft im Bios ... :cool:

Edit am T490s geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem L420 ist auch die 3000 verbaut und wurde sofort gefunden und die Helligkeit kann ich regeln.
Sogar über die FN Tasten. Standard nach Neuinstalltion geht nicht da konnte ich es auch nicht.
Normal kommt aber auch im Benachrichtigungsfenster eine Anzeige rein mit der man die Helligkeit verschieben kann.
 
Ich habe festgestellt, dass gelegentlich bei meinem T450s das Display nicht richtig erkannt worden ist, und dann die Helligkeitsanzeige nicht richtig funktionierte. Das lag bei mit allerdings an Software wie TeamViewer die virtuelle Monitor-Treiber installiert hat. Das ging meist mit einem Mal in Standby und wieder wecken weg -> Geräte neu initialisiert...
 
Ich hatte die Tage ein T530 und T430, bei denen das Upgrade von Windows 7 auf 10 (1903 und 1909) nicht funktionierte. Die Installaton brach mal mit 0x80070570-0x2000C, 0x8007025D – 0x2000C oder anderen Fehlermeldungen ab. - Ähnlich wie in diesem Thread. Weder die Tipps von borncity noch die von anderen Webseiten fühten zum Erfolg.

Es spielte keine Rolle, ob GPT oder MBR Partitionen.

Erfolgreich ging es jedoch nach Löschen der Partition LENOVO_RECOVERY mit einem Upgrade auf Version 1809 (setup aus Windows 7 vom USB-Stick gestartet) und nach der Installation alle Updates installieren. Dabei wird auch das Funktionsupdate auf 1909 angeboten, das jetzt auch installiert wurde.

Nach der Migration war zusätzlich eine ca. EFI-Partition vorhanden. - Seltsam nur, dass bei einem der vorangegangenen Fehlversuchen ebenfalls ein unpartitionierter Bereich von 1,5 GB vorhanden war, der ungenutzt blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 legt dir sowieso eine Partition an die nicht zugeordnet ist. Auch bei einer Cleaninstallation.
Wie es bei UEFI ist weis ich nicht genau, ich habe da beim Ideapad sogar 4 Partitionen.
Beim L420 mit Clean sind es zwei.
 
Kann sich das einer erklären warum ich das Update soweit nach hinten verzögern kann. Das wird immer mehr.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wird immer mehr:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Da ist doch was nicht in Ordnung, es geht immer weiter:
 

Anhänge

  • Update.PNG
    Update.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 26
  • Update_2.PNG
    Update_2.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 11
  • Update_3.PNG
    Update_3.PNG
    96,3 KB · Aufrufe: 8
Hallo zusammen,
@sarek: Du schreibst, Du hast 2x T400 auf 1909 upgedatet?

Mein T400 (2765-8JG) bleibt schon seit Ewigkeiten auf 1803 hängen und alle Updateversuche schlagen immer fehl. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das da drüber gebügelt bekomme? Ich hatte vor einigen Jahren mal auf 8GB Ram und ne SSD upgegraded. Würde es helfen ein clean Install mit einem neuen WIN10 Stick zu machen? Wollte ich zwar eigentlich vermeiden, aber durch das Supportende von 1803 bin ich langsam zu einer Handlung gezwungen.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Grüße
Peter
 
OK hat sich erledigt.... habe über Infos von hier und desk Modder gefunden wo ich den Grund für den Abbruch und Rollback finde. Es war ein Treiber, konnte nur ohne Debugger mit zweitem Rechner nicht genau ermitteln welcher, also hab ich im BIOS alles überflüssige deaktiviert und alle Anwendungen im autostart deaktiviert, dann ging es.
Trotzdem danke und ein schönes Wochenende �� ohne die verschiedenen Hinweise und links in diesem und anderen Threads, hätte ich es wahrscheinlich nicht hinbekommen.
Grüße
Pitte
 
@Pitte - Sry das habe ich überlesen... Der Vollständigheit halber: Ich habe alle T400 auf der 1903 gehabt und mit der ~56 kb großen *.cab Datei und Eingabeaufforderung auf 1909 gehoben. Die 1909 ist ja letztlich nur eine 1903 mit ein paar Funktionen mehr.

Hast du denn einen Verdacht, welcher Treiber es bei dir gewesen sein könnte? Bzw. welche Gerätetreiber hast du installiert? Evtl. den Grafiktreiber, um unter Win10 noch zwischen ATI und Intel wechseln zu können?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben