X2xx/s (X200/s-260) x240 Touch Panel HD durch FHD ersetzen

xPilot

New member
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
1
Es gibt doch hier sicherlich einige Benutzer die erfolgreich das HD-Panel gegen ein FHD-Panel ersetzt haben und hoffentlich Wissen beisteuern können, wie man das ganze erfoglreich nachmachen kann :)

Ist die Annahme richtig, dass es bei den China-Modellen trotz passender FRU-Nummer passieren kann, dass diese als nicht Whitelisted erkannt werden und dann Probleme mit der Helligkeit bestehen - selbst wenn man das original Panel wieder einbauen?

<Update>Nach lesen anderer Threads merke ich, dass ich hier zwei Themen in einen Topf geworfen habe: Whitelist vs. durchgeschmorte Sicherung. Um letzteres zu vermeiden muss sowohl der externe Akku herausgenommen, als auch der interne Akku im Bios deaktiviert werden, damit das Gerät wirklich stromlos ist</Update>

Aktuelles Panel:

In meinem Gerät ist ein Panel mit der FRU 04X5024 verbaut [entspricht: LP125WH2-SPT1 -> N Rogue-2FRU LCD TPS ASM <JTOUCH> + PCB<ELAN>]

Laut der Lenovo Teileliste für mein Model (x240 20AL), kommt als Panel ein 00HM149, bzw. aus der Untergruppe 04X3934 und 04X3999 in Frage. Es wundert mich etwas das meins dort nicht aufgelistet ist.

Aktuelles eDP Kabel:

Auf meinem eDP Kabel steht "LCD CABLE REV.0B, AMPHENOL 2013.08.16, ASM P/N: 0C46006, LCFC P/N: DC02C003I00", was vermutlich der FRU 04x0877 entspricht.

Als "LCD Cable" ist die FRU 00HM134 als "eDP,FHD,AMP" gelistet, mich irritiert nun, dass aus die Bezeichnungen der Untergruppen-FRUs 04X0877 und 04X0878 kein FHD im Namen tragen und ich nicht wirklich identifizieren kann welches bei mir verbaut ist. In der Untergruppe befinden sich noch 00HT093 und 00HM135, die FHD im Namen tragen.

Handelt es sich bei all diesen FRUs um eDP Kabel mit 2 Lanes? Das aktuelle HD Panel würde wohl auch mit einem eDP Kabel mit 1 Lane funktionieren...

Verstehe ich richtig, dass ich ein neues eDP-Kabel benötige?


Angedachtes Panel:

04X5351 LP125WF2-SPB2 N Rogue-2/Wolverine-1 FRU LCD TPS ASM < JTOUCH >+ PCB < ELAN > - Primary
04X5352 LP125WF2-SPB2 N Rogue-2/Wolverine-1 FRU LCD TPS ASM < GUNZE >+ PCB < ELAN > - Secondary


Bei beiden wird explizit angegeben, dass eDP 2 Lanes benötigt werden.

Wenn ich auf mir die FRU-Kompatibilitätsliste anschaue, tauchen dort nur Displays auf, die separat vom Digitizer angegeben werden, so dass es echt nicht einfach ist zu verstehen, welches Display man nun gefahrlos nehmen kann. Sind die beide oben geeignete Kandidaten?

Weitere Frage:

Was hat es mit dem Rogue-2/Wolverine-1 auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben