Suche jemanden der sich mit Mainboard Reparatur auskennt

Patrick@sw

New member
Registriert
26 Dez. 2008
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines T480s. (Damit hier niemand meckern kann, weil es ja ein ThinkPad-Forum ist :rolleyes:).
Vor kurzem ist mir allerdings ein noch recht junges MacBook Air günstig über den Weg gelaufem mit einem Mainboardschaden.
Es handelt sich weder um einen Wasserschaden, noch ist dem Gerät sonst etwas zugestoßen.
Das Gerät sieht aus wie neu und hatte auch kaum Betriebsstunden.

Ich habe sogar die nötigen Schaltpläne zu dem Mainboard.

Gibt es hier jemanden der sich mit der Fehlersuche auskennt bzw. jemanden kennt, der so etwas kann?


Vielen Dank und beste Grüße
Patrick :)
 
Schon in den Mac-Foren gesucht? Wenn ich michtig erinnnere gab's vor ein paar Jahren eine Serie mit Hardwarefehler, hatr nur ein Mainboardtausch was gebracht.
 
Mainboardschaden heißt, es geht nicht mehr an? Da ist ein guter Kandidat auch der Einschalter, Macbooks haben normalerweise "Power pads" auf dem Mainboard, wo du das Gerät kurzschließen kannst, um es zu starten.

Ist es ein 2018er MBA? Dann schau dir mal das hier an: https://www.macrumors.com/2019/06/29/2018-macbook-air-logic-board-issue-free-repairs/ Typisch für Apple gibts natürlich keine Details, worin das Problem besteht.
 
Ich repariere ab und zu mal privat MacBooks. Wenn die Geräte keinen offensichtlichen Schaden haben dann sind sie schlichtweg tot. CPU, RAM, ssd.... die Arbeit die zu tauschen lohnt nicht.

Wenn’s klare Anzeichen gibt wie flüssigkeitsspuren oder Brandstellen wird’s einfach.


Ich behalte die Geräte dann und kaufe eines mit defekten Display und bau sie zusammen. Also nicht wegwerfen, - abwarten! ;)
 
Louis ist großartig. Schau ich mir seit ca. 4 Jahren an und hab seither equipment stehen. Ich beschäftige mich aber nur mit ThinkPads, daher könnte ich hier jetzt weniger helfen.
Schreib mal die genaue Boardbezeichnung und dann kann man ggf. mal was für dich raussuchen. Louis hat einen Katalog mit Videos zu den jeweiligen Typen mit common faults erstellt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

In diesem Sinne: hoch lebe PP_BUS_G3_Hot ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben