T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Taste empfindlich

Optimator

New member
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
7
Hallo alles zusammen :)

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Traum erfüllt und mir ein wunderbar erhaltenes Thinkpad T430 gekauft. Es sieht wirklich aus wie neu und ich bin bisher sehr zufrieden. Ich habe es mit einer SSD aufgerüstet auf der ich Debian 10 installiert habe und alles läuft perfekt.
Ich habe es lediglich einmal zerlegt um den Lüfter zu säubern und neue Wärmeleitpaste aufzutragen.
Nun habe ich eine Beobachtung gemacht und frage mich ob das normal ist oder ich mir sorgen machen muss.

Und zwar reagiert die "Pfeil nach unten" Taste sehr empfindlich. Das bedeutet ich brauche den Finger nur leicht drauf legen und sie reagiert schon. Besonders merke ich das beim Surfen und wenn ich auf einer Internetseite nach unten scrollen möchte.
Alle anderen Tasten reagieren erst bei normalem Druck so wie ich es kenne. Ich meine das ist zwar besser als wenn die Taste gar nicht funktioniert, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob ich mir Sorgen machen muss, bzw. ob ich da irgendwas gegen machen kann.

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
 
Sorgen musst Du Dir keine machen. Entweder befindet sich ein Fremdkörper unter der Taste oder die Gummikappe mit dem Auslösekontakt ist verrutscht.

Fremdkörper lassen sich mit Druckluft unter leichtem Anheben der Tastenkappe auf der gegenüberliegenden Seite entfernen.
 
Ich danke dir für deine Antwort.
Ich habe mal die Taste abgemacht und darunter alles ausgeblasen und das Gummiteil kontrolliert. Danach ging wieder alles :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben