L390 - Trackpad "herausgefallen" - Vor Ort Service

hopflbopfl

New member
Registriert
20 Dez. 2018
Beiträge
22
Moin zusammen,

ich bin aktuell ein wenig unglücklich mit meinem THinkpad L390 - seit "Monaten" (quasi seit kurz nach Kauf hat das Trackpad ordentlich gewackelt, heute habe ich es aus der Tasche genommen und hielt es komplett in der Hand).

Der Fingerprint Reader ist seit einem ähnlich langem Zeitraum defekt. Hab mir zwar damals Vor-Ort Service dazu gekauft, bin aber schon ein wenig enttäuscht von der gebotenen Qualität.

Wie gehe ich beim Support "Antrag" am Besten vor? Dh. wie schnell darf ich damit rechnen, dass das Gerät wieder in Stand gesetzt wird?

Viele Grüße,
 
Wie gehe ich beim Support "Antrag" am Besten vor?
Entweder bei Lenovo direkt oder einem der Support-Partner (Vertragspartner im der Nähe).
https://thinkwiki.de/Garantie#Vorge...kPads.2C_die_noch_innerhalb_der_Garantie_sind
Sehr gut bewährt hat sich die Firma Servion (siehe Banner oben), die in Stuttgart sitzt. Sie bieten leider keinen vor-Ort-Service - als kleine Entschädigung aber einen Pickup-Dienst.

Dh. wie schnell darf ich damit rechnen, dass das Gerät wieder in Stand gesetzt wird?
Das kann Dir keiner sagen, da es anhängig von der Ersatzteillage ist.
 
Super, vielen Dank schonmal.

Wenn ich allerdings den Locator nutze, wird mir nur Berlin/Dresden zur Auswahl gestellt - München ist leider nicht verfügbar.

Aber dann morgen früh mal auf das Beste hoffen, immerhin "geht" das Gerät noch (nur der Trackpoint funktioniert ebenfalls nicht - das Touchpad aus naheliegenden Gründen :-D auch nicht).
 

Wollte ich mir bei Servion mal eben ansehen, finde ich aber leider nicht.

Innerhalb des Garantiezeitraumes reparieren wir Geräte der Hersteller:
- Lenovo und IBM ( nur Think Produkte !

Und diese Verknuepfung funktioniert leider nicht.

Was ich wissen wollte:
- Muss man bei Servions Pickup-Dienst das ThinkPad selber einpacken?
- Und wie lange dauert die Reparatur wenn sie vorangemeldet ist?
 
Freitag kommt wohl der Techniker - bin mal gespannt was der sagen wird. das Trackpad ist wohl nur teilweise herausgefallen, das Chassis (also die metallene Befestigung) sitzt noch bombenfest im Gehäuse fest :D

War ein ganz netter Dialog:
"Das Trackpad ist mit 4 Schrauben befestigt"
"Ne, da sind keine Schrauben"
"Doch!"
"Oh, doch - die sind mit Teilen des Trackpads auch noch im Gehäuse"
 
Jetzt bin ich mal gespannt was sie genau tauschen. Bei einem unserer L570 haben das ganze Palmrest getauscht, dauerte gut 1 Stunde.

ATh
 
Jetzt bin ich mal gespannt was sie genau tauschen. Bei einem unserer L570 haben das ganze Palmrest getauscht, dauerte gut 1 Stunde.

Das kommt immer darauf an, ob Palmrest und Touchpad als ein Teil gesehen werden. Beim L560/570 wird normalerweise entweder das Touchpad oder das Palmrest ausgetauscht, beim T550 ist es ein Teil... Da das Palmrest auch hier fest mit dem Mainboard verschraubt ist, wäre der Einbau des einzelnen Touchpads natürlich wesentlich weniger aufwendig. Der TE muss sich überraschen lassen... :)
 
der Herr an der Hotline meinte, es wird nur das Touchpad getauscht - er hat die Frage explizit sich selbst/in den Raum gestellt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich bin ernsthaft beeindruckt.

Termin zwischen 10 und 13 Uhr, um 10 vor 10 klingelt das Handy er sei um 10 da. Was er auch war. Teil getauscht, Frackpoint funktioniert wieder, das Pad unter Linux auch (unter Windows gibt es wohl gerade noch ein Problem mit dem Treiber, muss ich mir aber selbst ansehen).

Aber so geht guter Kundenservice, in 10min war die die Sache durch.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben