W500 Anschluss an Fernseher mittels USB 3.0 ExpressCard?

Aufpassa

New member
Registriert
8 Okt. 2019
Beiträge
3
Servus! Ich habe ein W500 noch rumliegen und wollte es an den Fernseher anschließen. Mit dem DisplayPort funktioniert es ja nicht. Jetzt bin ich auf Kombination aus USB 3.0 ExpressCard und entsprechendem HDMI Kabel gekommen. Hat da schon jemand Erfahrung ob der Datendurchsatz ausreicht? Oder ob es überhaupt erkannt wird?

edit: Ich möchte gerne Netflix und Sky Go auf dem Fernseher schauen. Deswegen soll Biöd und Ton über den Fernseher laufen. Am liebsten mit nur einem Kabel.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
DisplayPort auf DVI ? (Lenovo Adapter)
 
Fernseher hat nur hdmi. Und ich wollte nicht das Dock verbinden. Gedachte Varianten waren HDMI / DP Kabel oder DP zu HDMI Konverter. Aber anscheinend werden keine Audiosignale durchgeschleift. Ich habe zumindest keine Infos dazu gefunden.
 
Es geht insbesondere um die Wiedergabe von Bild und Ton. Möglichst über ein Kabel. Der Fernseher soll quasi primärer Monitor sein, z. B. für Netflix und Sky Go. Das wären natürlich interessante Fachs gewesen. Ich bessere gleich nach.
 
Es geht insbesondere um die Wiedergabe von Bild und Ton. Möglichst über ein Kabel. Der Fernseher soll quasi primärer Monitor sein, z. B. für Netflix und Sky Go. Das wären natürlich interessante Fachs gewesen. Ich bessere gleich nach.
Wie es bei den externen Lösungen ausschaut, weiß ich nicht, aber der Displayport am W500 funktioniert
a) nur wenn die ATI Grafik aktiviert ist
und
b) nur als Videosigalübertragung.

Ton über den Displayport/HDMI gibt es erst ab dem T410/510.
Um den Ton an den Fernseher zu bekommen, wird wohl ein Klinke-Chinchkabel oder ein entsprechender Adapter von HDMI und Chich/Klinke auf HDMI notwendig sein.
 
Fernseher hat nur hdmi. Und ich wollte nicht das Dock verbinden. Gedachte Varianten waren HDMI / DP Kabel oder DP zu HDMI Konverter. Aber anscheinend werden keine Audiosignale durchgeschleift. Ich habe zumindest keine Infos dazu gefunden.

Ton geht nicht, war ein massiver Fail von Lenovo damals.

Eventuell hat dein Fernseher einen Klinkeneingang, dann kannst du den verwenden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben