Edge E-Serie Gezielter Lesetest fehlgeschlagen - ThinkPad Edge 531

lega2013

New member
Registriert
10 Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo,

ich konnte gestern nichts mehr aus meinen Notebook ausdrucken und habe das Programm vom Lenovo Solution Center laufen lassen. Bisher war immer alles in Ordnung. Gestern wurde angezeigt, dass der gezielte Lesetest fehlgeschlagen ist. Es kommt folgende Fehlermeldung: W 173GVUUR - 12H3ZB

Benötige ich eine neue Festplatte? Ich kenne mich nicht gut aus mit Hardware-Problemen und weiß von daher auch nicht, ob sich eine neue Festplatte lohnen würde. Ich habe als Betriebssystem Windows 7 Professionel. Danke im Voraus für Tipps.

Grüße
lega2013
 
Willkommen im Forum!

Eine Datensicherung wäre angeraten.
Mit diesen Angaben kann niemand sinnvoll helfen. Daher mein Vorschlag sich um fachkundige Hilfe vor Ort zu bemühen. Möglicherweise ist auch ein Forentreffen in deiner Nähe!?
 
Danke für die Antwort. Meine Daten habe ich heute auf eine externe Festplatte gespeichert. Kann ich auch meine Mails sichern? Wenn ja. wie mache ich das? Eine Mailprogramm habe ich nicht. Ich gehe immer über meinen Anbieter direkt zu meinen Mails. Danke für Anworten.

Grüße
lega2013
 
Wenn du kein mailprogrammm verwendest sind auch keine Nachrichten lokal gespeichert. Von daher würde ich mir die Zugangsdaten in ein Textfile schreiben und das sichern. Um das zu verifizieren nimm einfach einen anderen Rechner her und log dich von dort ein.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Das hat nun aber nichts mehr mit dem vermeintlichen Hardwareproblem zu tun!
 
Ich habe ein passwort, um in meine Mails zu kommen. Wenn ich in einem anderen Rechner meine Mails abrufe, sehe ich aber nur die aktuellen, nicht aber meine alten gesendeten und erhaltenen Nachrichten. Um diese geht es mir. Ich kenne mich nicht so gut mit Computer aus, sodass ich nicht weiß, was mit Textfile und welche Zugangsdaten gemeint sind.
 
Und wir kennen uns mit Deiner Umgebung nicht aus.

Wenn Du uns nicht sagen moechtest ueber welchen Anbieter Du E-Mails versendest, dann kann Dir auch keiner hier helfen.

Ich habe @gmail.com, das funktioniert mit dem Android SmartPhone und mit jedem Computer der eine Internetverbindung hat.

Zusaetzlich kann man bei gmail.com auch noch die Daten von dem gmail Server sichern, habe ich aber schon laenger nicht gemacht. Man fordert die Sicherung an und bekommt dann per E-Mail Bescheid wo man die Mega-Dateien mit der Sicherung runterladen kann.


Die Festplatte scheint wohl in Ordnung zu sein, konntest ja noch eine Sicherung fahren. Aber aus der Ferne zu sagen wo der Schuh drueckt ist mir auch nicht moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben