Office 2007 Testversion gesucht

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

ich bin hier gerade dabei meinen Eltern einen neuen PC einzurichten. Sie arbeiten seit Jahren mit Office 2007 und würden das auch gerne weiter nutzen. Dummerweie habe ich natürlich die für die Neuinstallation nötige Office DVD nicht mit.

Jetzt dachte ich, ich besorge mir eine Testversion von Office 2007 und gebe ihnen den Aktivierungsschlüssel, sobald ich wieder zu Hause bin. Dummerweise finde ich nirgendwo mehr einen Download. Hat jemand eine Idee, wo ich das noch bekommen kann?

Alternativ wäre mir auch geholfen, wenn mir jemand sagt, ob ich das Office irgendwie so von der alten HDD auf die Neue ziehen kann.

Danke und VG
Avi
 
Müsste die Ultimate Version gewesen sein
 
Ich hab glaub ich 2007 enterprise noch irgendwo auf einem alten Stick rumliegen..

Bei Interesse schick ne PN
 
@think_pad

Ich bin mir grade nicht zu 100 % sicher, meine aber, es war die Ultimate Version

@Extruder

Bekomme ich das mit einem Ultimate-Key aktiviert?
 
Sie arbeiten seit Jahren mit Office 2007 und würden das auch gerne weiter nutzen.

Habe nichts gegen die Version. Aber bei eine Neuinstallation im Jahre 2019 kommen NULL Updates fuer die Sicherheit. Man kann es nur noch so benutzen wie es installiert wird. Bei einer alten Installation hat man wenigstens noch die Updates bis 2017 bekommen.

Das gibt natuerlich NULL Probleme, wenn man nicht im Internet haengt.
 
Versuch macht klug; bei Office 2010 muß der KEY genau zum Produkt passen-sonst geht nix.

Falls die alte Version noch läuft, könnte man die Produktbezeichnung vllt. nachsehen?
 
Die alte Festplatte hängt leider schon im neuen Rechner und da bekomme ich keinen Zugriff auf die einzelnen Programme
 
Enterprise bekommst du mit einem Ultimate-Key nicht aktiviert, nein. Ich habe leider auch nur eine Enterprise-DVD.

Das hier würde ich auch nochmal betonen:

Habe nichts gegen die Version. Aber bei eine Neuinstallation im Jahre 2019 kommen NULL Updates fuer die Sicherheit. Man kann es nur noch so benutzen wie es installiert wird. Bei einer alten Installation hat man wenigstens noch die Updates bis 2017 bekommen.

Das gibt natuerlich NULL Probleme, wenn man nicht im Internet haengt.

Gerade wo Kryptomüll etc. gerne über manipulierte Word-Dokumente reinkommen, wäre eine neuere Version sicher nicht schlecht - und wenn man schon bei 2007 ist, ist die Lernkurve zu neueren Versionen ja nicht vorhanden (2010) oder sehr flach (>= 2013). Oder ist Outlook das Problem, wo die neue Oberfläche erst 2010 eingezogen ist?
 
Bitte sehr: Office 2007 Ultimate ISO und deutsches Sprachpaket ;)

Downloadlink im Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank@ Think_pad. Wo hast du die denn aufgetrieben?

Eigentlich müssten die beiden auch mit Libre Office zurechtkommen. Sie nutzen das Zeug auch sehr sehr wenig, sind es aber halt gewöhnt.

edit: Installiert ist es, aber ich krieg es aber ich habe über die Language Settings keine Möglichkeit, die Sprache zu ändern. Es wird mir einfach keine Möglichkeit angezeigt, die Anzeigesprache zu ändern.

In der Iso habe ich gerade nur ein Portugiesisches Sprachpaket gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank@ Think_pad. Wo hast du die denn aufgetrieben?

Im tiefen Brasilien, auf einem gottverlassenen Server, deswegen ist in der US-ISO zusätzlich auch noch ein portugiesisches Sprachpaket enthalten. Das sollst Du aber nicht installieren, sondern das deutsche Sprachpaket: Es sei denn, Deine Eltern sprechen auch portugiesisch... ;)


In der Iso habe ich gerade nur ein Portugiesisches Sprachpaket gefunden.

In dem verlinkten Ordner habe ich das deutsche Sprachpaket officelp2007sp1-kb936982 extra beilegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das deutsche Sprachpaket? Ist das in der Iso mit drin? Hab es nirgends gefunden.

Habe jetzt die beiden Dateien aus deinem One Drive-Link heruntergeladen und versucht zu installieren. Das SP1 mochte aber nicht, was doof wäre, sollte das das Sprachpaket sein.
 
Da habe ich es her...

---> https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14813

Dieses Update ist für folgende Programme bestimmt:
  • Microsoft® Office Language Pack 2007

Zusätzliche Anforderungen:

  • Zum Installieren von SP1 ist Microsoft Installer 3.1 (MSI 3.1) oder höher erforderlich. Weitere Informationen, einschließlich einer Anleitung zum Herunterladen von MSI 3.1, finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 942101.
Vielleicht hast Du schon ein höheres Servicepack 2 oder 3 installiert?


--> https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=25
 
Zuletzt bearbeitet:
Enterprise bekommst du mit einem Ultimate-Key nicht aktiviert, nein. Ich habe leider auch nur eine Enterprise-DVD.

Das hier würde ich auch nochmal betonen:



Gerade wo Kryptomüll etc. gerne über manipulierte Word-Dokumente reinkommen, wäre eine neuere Version sicher nicht schlecht - und wenn man schon bei 2007 ist, ist die Lernkurve zu neueren Versionen ja nicht vorhanden (2010) oder sehr flach (>= 2013). Oder ist Outlook das Problem, wo die neue Oberfläche erst 2010 eingezogen ist?

Alternativ könnte man auch die Makro-Unterstützung in allen Anwendungen und die Datei-Vorschau in Outlook (sofern es die 2007 schon gab) deaktivieren, dies dürfte das Haupteinfallstor für Schadsoftware sein. Und selbst ein aktuelles Outlook bringt nur wenig, wenn der Empfänger Links einer Phishing-Mail anklickt oder deren präparierte PDF-Anhänge öffnet. Solange keine Dokumente aus unbekannten Quellen geöffnet werden dürfte ein nicht aktualisiertes Word kein großes Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann ist es doch das SP1. Das lässt sich leider nicht installieren, der PC sagt "Die erwartete Produktversion wurde nicht gefunden".
 
Danke, die Suche nach Updates förderte nichts für MS Office zutage.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben