Datenflat (Prepaid, Monatsverträge)

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Hallo Leute,

bei Vodafone bekommt man momentan mit dem Angebot "Callya Digital" 10GB LTE sowie eine Telefon- und SMS-Flat für 20 Euro ohne Laufzeit mit 4 Wochen Laufzeit. Das finde ich extrem günstig, daher hier der Post, falls jemand eine Flat mit mehr Datenvolumen benötigt.

PS: Ja, 1&1 und Konsorten bieten vielleicht noch günstigere Tarife - aber von solchen Vereinen habe ich genug. Könnte mir vorstellen, dass es anderen genauso geht.

Hier mal eine Sammlung von Datentarifen, falls es jemand interessiert (Okt. 19):

Mit Volumenbegrenzung:

- Freenet Funk 1GB für 0,69 Euro pro Tag
- o2 Free L 30GB/60GB für 45/50 Euro
- o2 Free S 1GB für 24,99 Euro
- Callya Digital 10 GB für 20 Euro


Ohne Volumenbegrenzung:

- Freenet Funk für 0,99 Euro pro Tag
- o2 Free Unlimited für 65 Euro
- Vodafone Red XL unlimited für 79,99 Euro
- MagentaMobil XL für 84,95 Euro



Hinweise:

- o2 drosselt bei den Free Tarifen nur auf 1Mbit/s
- o2 gewährt zudem 5 Euro Rabatt, wenn Schüler, Auszubildender oder Student
- Freenet Funk funktioniert nur mit App, die Bezahlung nur via Paypal. Kein EU-Roaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Konsorten hast du recht ...

Weil es zum Thema passt echtes Prepaid mit LTE gibt es inzwischen auch bei Penny-Mobil <-- ein extrem guter Anbieter inkl. guter Hotline! :thumbup:
 
Stimmt, mcb, das Paket ist mit 4 Wochen Laufzeit. Habe es korrigiert. Danke.

Das von Flexibel genannte sieht aber eher nach "Vertrag" aus.
 
Ups - habe doch garnichts gesagt mit den 28 Tagen :thumbsup: -> ja noch so ein blöder Trick ... Bei Penny Katen zu 7€ pro Abrechnungszeitraum dann aber auch Banane :)
 
Irgendwie bin ich immernoch froh um meinen "o2 Blue All-in L Flex (2015)" für 13,49€ im Monat inkl. einer Multicard, der sich vor einiger Zeit kostenlos um eine "o2 Free 20 GB" Option erweitern ließ. ;)
Damit hab ich für beide Karten zusammen 20 GB im Monat und würde danach mit 1 MBit/s auf beiden Karten weitersurfen können. :thumbsup:
Der Vertrag ist zwar monatlich kündbar, aber auf die Idee komme ich wohl noch lange nicht . ;)
 
Bei O2 gibt es teilweise super Aktionen mit bis zu 60GB für wenig Geld. Wer an seinem Aufenthaltsort damit zurecht kommt, kann sich glücklich schätzen.

Seit Lidl Connect (Vodafone) und Penny Mobil / Norma Connect (Telekom) auf ihre Prepaid-Karten LTE freigegeben haben, ist hier aber starke Konkurrenz entstanden. Gerade Aldi kann sich warm anziehen, warum sollte man für´s gleiche Geld O2 nehmen, wenn man Telekom haben kann.

Am Besten fand ich in letzter Zeit die originalen kleinen Telekom-Tarife mit kostenloser Social-Flat, sprich unbegrenzt Youtube, Instagram, Snapchat und Co., das ist genial gewesen. Fast noch besser als 60GB für alles, weil Youtube HD schon echt viel frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man in diesemThread generell Angebote zu Prepaid und Monats-Verträgen sammeln. "Echtes" Prepaid mit Aufladekarten sagt mir persönlich immer noch am meisten zu.

Der genannte CallYa Digital Tarif ist leider nicht nur mit Laufzeit von 4 Wochen und entsprechendem Lastschriftmandat, sondern auch ohne jeglichen Telefonsupport,
 
PS: Ja, 1&1 und Konsorten bieten vielleicht noch günstigere Tarife - aber von solchen Vereinen habe ich genug. Könnte mir vorstellen, dass es anderen genauso geht.
Eben so geht es mir bei Vodafone, diesem Gaunerverband werfe ich keinen Cent mehr hinterher...
 
Bei Vodafone hatte ich zwar schon öfters unfähige Mitarbeiter am Hörer, aber ansonsten keine dreisten Geschichten wie z.B. bei 1&1, wo man mir noch ein dreiviertel Jahr nach Vertragsende (4 Wochen Laufzeit) lustig immer und immer wieder - sogar nach Lastschriftrückgabe - Beträge abgebucht hat..
 
Bitte schreibt mal, wo ihr zu welchen Konditionen euren Datentarif nutzt. Hier ist teilweise von extremem Volumen, 15-60 GB, die Rede. Ich ergänze diese Tarife dann im Ausgangspost. Bitte nur Prepaid bzw. Verträge mit 4 Wo Laufzeit.

Edit: Ich habe den Startpost mit Angeboten von o2 ergänzt. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem "Verein"? Erste kurze telefonische Anfrage war ok. Kein Vergleich zu 1&1, wo nicht nur mit massiver Unwissenheit geglänzt, sondern auch Druck, Druck und nochmal Druck gemacht wird, jetzt und nur jetzt zu bestellen, weil ansonsten nicht nur alle guten Angebote weg sind, sondern auch das Auto stehen bleibt, die Scheune abbrennt, die Gurkenernter ausfällt, Oma Liesel ihr Augeninnendruck steigt usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge. Das sind gewiss gute Preise, vor allem wenn der Anbieter in Ordnung ist.

Aktuell suche ich aber einen Tarif mit großem Volumen. So wie ich das sehe, kommt da nur o2 in Frage. Diejenigen, die hier von o2 sprachen bzw. diesen Anbieter nutzen, mögen doch bitte mal ihre Erfahrungen mitteilen. Danke.
 
was ist mit freenet FUNK? Kenne niemanden der es nutzt und kann daher keine Erfahrungen mitteilen. Habe bis jetzt aber viel gutes darüber gelesen.

Alex
 
Habe als Hauptvertrag einen aus der Drillischgruppe, z.Zt. WinSim, der Provider ist da O2. Das geht bis ca. 12 GB und ist monatlich kündbar. Häufig Sonderangebote. Insgesamt faires Angebot. Gibt allerdings hin und wieder Versorgungslücken. Deshalb zusätzlich oder fürs Ausland noch eine Prepaid Karte von Penny, d.h. Ja-Mobil im Telekom Netz. Also nur Kosten, wenn nötig.
 
Wie sinnvoll ist so eine Liste überhaupt, wenn die entsprechenden Angebote immer nur ein paar Wochen lang verfügbar sind?
 
Sind sie das? Gerade die Tarife von o2 sind doch seit Monaten gleichbleibend, wenn ich das richtig recherchiert habe.

@Freenet-Funk

30 Euro für eine Datenflat ohne Begrenzung ist natürlich eine Ansage. Der Haken: kein EU-Roaming. Für mich damit nutzlos. Zudem nur per App bedienbar und Zahlung nur mit Hilfe von den Freunden bei Paypal.
 
was ist mit freenet FUNK? Kenne niemanden der es nutzt und kann daher keine Erfahrungen mitteilen. Habe bis jetzt aber viel gutes darüber gelesen.
Ich habe eine FUNK-Karte. Funktioniert. Ist bei mir aber meist im Pause-Modus, weil ich sie nur bei Reisen nutze.



30 Euro für eine Datenflat ohne Begrenzung ist natürlich eine Ansage. Der Haken: kein EU-Roaming. Für mich damit nutzlos. Zudem nur per App bedienbar und Zahlung nur mit Hilfe von den Freunden bei Paypal.
Frage: Willst du eine allgemeine Liste mit Datentarifen mit großem Volumen machen, oder eine Liste mit Datentarifen, die deinen speziellen Kriterien entsprechen?
Letzteres ist von wenig allgemeinem Wert.
Wenn Ersteres, dann passt FUNK da gut rein (0,69€/Tag für 1 GB/Tag oder 0,99€/Tag für unbegrenzt).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben