Datenflat (Prepaid, Monatsverträge)

Erwähnenswert finde ich, dass REWE den baugleichen Tarif wie Penny hat. Der Reseller von REWE und Penny Mobil ist Congstar. Man ist also im Telekom Netz mit bis 25 Mbit/s unterwegs.


Ja und Penny hat den (leicht) besseren Service, warum auch immer :confused:

Und bei beiden ist der Service besser als bei Congster direkt ... :facepalm:

Da fällt mir manchmal nichts mehr zu ein...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke für eure Beiträge. Das sind gewiss gute Preise, vor allem wenn der Anbieter in Ordnung ist.

Aktuell suche ich aber einen Tarif mit großem Volumen. So wie ich das sehe, kommt da nur o2 in Frage. Diejenigen, die hier von o2 sprachen bzw. diesen Anbieter nutzen, mögen doch bitte mal ihre Erfahrungen mitteilen. Danke.

^^ da hast du wahrscheinlich recht ...
 
Frage: Willst du eine allgemeine Liste mit Datentarifen mit großem Volumen machen, oder eine Liste mit Datentarifen, die deinen speziellen Kriterien entsprechen?
Letzteres ist von wenig allgemeinem Wert.
Wenn Ersteres, dann passt FUNK da gut rein (0,69€/Tag für 1 GB/Tag oder 0,99€/Tag für unbegrenzt).
Natürlich eine Liste für alle, soweit das möglich ist. Wenn Angebote allerdings ständig differieren, wird es natürlich schwierig, wie von martina angesprochen. Zumindes bei o2 scheint das aber nicht der Fall zu sein.
 
Der vollständigkeit halber die unbegrenzent Tarife der anderen Netzbetreiber
Vodafone Red XL unlimited; 79,99 - finde den komischerweiße nur per google auf der vodafone seite :eek:
MagentaMobil XL: 84,95
 
Nachdem mir der L-Tarif von o2 an sich zu teuer ist, und Freenet-Funk nicht in Frage kommt, habe ich nochmal recherchiert und herausgefunden, dass o2 bei allen Free Tarifen nur auf "1 Mbit/s" drosselt. Das ist für mich mehr als ausreichend und damit ist die Suche, zumindest für mich, beendet: es wird der Free S mit 4 Wo Laufzeit für 19,99. Mit Telefon-Flat, SMS-Flat und EU-Roaming.

Die Liste aktualisiere ich natürlich trotzdem, wenn es was Neues gibt. o2 macht mir zudem, jedenfalls am Hörer, einen guten Eindruck. Den ersten Monat gibt's sogar als Probemonat geschenkt.
 
Wer sich nur innerhalb von Deutschland aufhält kann auch den Vodafone Gigacube Home nutzen. Das wären 50GB für 35€(oder 25€ wenn man einen VF Red vertrag nutzt). Dabei besteht im Gegensatz zu den Mitbewerbern eine freie Wahl der Endgeräte so das man da auch einen MobileHotspot oder auch das THinkpad mit eingebauten LTE nutzen kann. Wäre für Berufspendler die täglich längere Zeit im ÖPNV unterwegs sind und nicht das gar schröckliche WiFi im selbigen nutzen wollen eine Alternative. Oder halt im Schrebergarten...
 
Sigut, ist das auch Prepaid bzw. mit 4 Wo Laufzeit?
 
Ich habe den Gigacube flex, da fällt der monatliche Beitrag nur an wenn man den Gigacube oder die Sim Karte nutzt. Aber es ist noch Prepaid, man muss einen Ertrag anschließen.
Für mich perfekt da ich öfter länger beruflich unterwegs bin, oder einfach im Urlaub unabhängig von WLAN bin.

Alex
 
So, etwas Zeit ist mit dem Tarif von o2 vergangen. Nach Drosselung des Datenvolumens kommen bei mir noch maximal 300-400 Kbyte/s durch. Das reicht, um bspw. ein Video in 480p zu streamen. Der Preis ist allerdings mit der Laufzeit von 4 Wo fünf Euro höher, sprich: 24,99. Dafür gibt es aber 10 Euro monatlichen Rabatt für die ersten 12 Monate.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben