X2xx/s (X200/s-260) Kein BIOS-Enter mehr vorhanden (F11, F12)

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Hallo zusammen -- ich muss etwas verstellt haben, jedenfalls kommt mein X230 beim Drücken von F11/F12 beim Booten nicht mehr in den BIOS-Mode ..... wo muss ich nachschauen?
 
im BIOS/UEFI :pinch:
kommst Du überhaupt ins BIOS? Deine beschrieben Kombinationen dienen auch nicht dem Zugang zum BIOS..... f1 sollte das sein.
 
beim Drücken von F11/F12

F12 ist jedenfalls die manuelle Bootmedium Auswahl.... nix mit Bios..

Wie schon von LZ_ geschrieben, F1 drücken.. da im Bios kann man auch einstellen, ob z.B. die F12 Funktion angezeigt werden soll, oder nicht.

Gruß
Manni
 
Danke euch beiden, es sieht so aus, als wird mein Keyboard nicht jedes Mal erkannt, daher wird die Tastenfolge, egal ob F1 oder F11/F12 nicht ausgeführt. Woran es liegt habe ich noch nicht raus. Ein anderes Keyboard funktioniert 100% zuverlässig. Danke erstmal!!!
 
Es kommt auf die Tastatur an - USB-Tastaturen sind nicht dauerhaft während des POST aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es muss aber auch etwas mit Win7 und Win10 zu tun haben. Probleme habe ich diesbezüglich nur seit dem Umstieg auf Win10. Dabei wird die Tastatur regelmässig nicht erkannt, wenn sie am X230-Dock (hinten) angeschlossen ist und wird beim Startvorgang teilweise erkannt (nämlich dann, wenn zuvor Windows 7 lief) und immer nicht erkannt (wenn zuvor Windows 10 lief), wenn sie direkt am Rechner hängt. Eine andere Tastatur wird sowohl am Dock wie auch am Rechner hängend erkannt.
 
Ich habe das Problem sporadisch bei T420 und T430 in der Dock. Hier liegt es definitiv an den Kontakten des Dockingports, die immer Wackler haben.
 
Ja, aber bei mir funzt eine 08/15-Tastatur vom Chinaladen hintem am Dock perfekt. Muss was anderes sein bei mir.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben