Kaufentscheidung T470p

Ralf88

New member
Registriert
2 Okt. 2019
Beiträge
1
Hallo,

nach einem T21 in den frühen 2000ern war ich lange weg von den Thinkpads, suche jetzt aber wieder ein Laptop für Office, Surfen, usw. aber keine Spiele. Ich habe die Chance ein neues Thinkpad T470p für 800 Euro zu kaufen (wurde in 2018 gebaut und ist noch mit dem roten Lenovo Siegel verpackt).

Es ist das Modell mit Core i5-7300HQ, 8GB RAM, 256 GB SSD, 14“ FHD (1920x1080) IPS:
http://psref.lenovo.com/Detail/ThinkPad_T470p?M=20J6001A**

Was ist eure Meinung, ist das zuviel Geld für ein Neugerät, das von den Specs her nicht mehr taufrisch ist?

Ich habe hier auch schon im Forum gesucht, aber nicht viel Erfahrungen zum T470p gefunden.

Danke und viele Grüße!
 
suche jetzt aber wieder ein Laptop für Office, Surfen, usw. aber keine Spiele.

für das ist eigentlich jedes Notebook geeignet. Dafür würde ich keine 800 EUr ausgeben. Ein gut erhaltenes T430 oder T440 würde glaube ich ausreichen.
 
Und ohne die Nvidia und 'nur' mit dem i5 ist das T470p irgendwie bisschen unattraktiv find ich. Aber trotzdem overpowered für deine Zwecke. Als noch Neugerät wahrscheinlich den Preis irgendwie schon wert, aber für 800 EUR kriegt man auch gebrauchte T480(s), die für dich wahrscheinlich besser geeignet sind - und genau so overpowered :)
 
Meiner Meinung nach ist das zu teuer - das T470p ist zwar ein sehr schönes (und recht seltenes) Gerät, aber das Modell hat ja wirklich gar nichts ;) da sind dann auch 800€ zu viel.

Für deine Anwendungen reicht auch eine kleinere, stromsparende CPU, aber dann braucht man das T470p auch nicht mehr, sondern kann ein leichteres und flacheres T470s (oder anderes Gerät) wählen. Das FHD-Display in der Serie ist leider auch nicht allzu gut.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben