X2xx Tablet x210 Tablet / x201 Tablet schematisc? Tablet Bildschirmeinheit auf nicht-Tablet?

mifritscher

Active member
Registriert
21 Sep. 2009
Beiträge
1.089
Moin,

ich war verrückt genug mir auf ebay ein x210 zu schießen^^

Frage: Gab es bereits Versuche, ein x210 Tablet zu bauen? Ich kenne die x201er leider nicht so gut wie die x60/x61er. Hat jemand zufällig die x201 Tablet schematics, um sie vergleichen zu können? Ich finde leider nur die x200 und x201 Schematics, und bei denen scheinen sie die Tablet Variante nicht im selben schematics wie gemacht zu haben (x61 und 61 tablet haben die selben schematics-pdf genommen, worin dann die Unterschiede auch bezeichnet wurden)

Alternative Frage: Kann man die Tablet Bildschirmeinheit auf ein nicht-Tablet Motberboard stecken, ohne das was kaputt geht? Beim x61 ging das, da gingen halt nur manche LEDs sowie der Touchscreen nicht (nicht angeschlossen, bzw. waren die die LEDs bei der nicht-Tablet Variante direkt mit dem EC verbunden, wogegen sie bei der Tablet-Variante über i2c und einen Microcontroller im Displaydeckel angeschlossen waren)

mifritscher
 
X200 Tablet Plan X201T hab ich nicht.

An dem X210 müssten an den ehemaligen LVDS Leitungen eDP Signale anliegen. Jedenfalls wenn im Deckel das gekurvte Sonderflachkabel von 51nb verbaut ist. Ein original Tablet Deckel kann also auf dem Board nicht laufen.
 
Ah, danke für den Plan! Leider ist das für das nicht-tablet, und den konnte ich bereits auftreiben :-(

Ok, dann ist die Pinbelegung noch etwas unterschiedlicher als beim x61 vs. x61 tablet, aber es scheint immerhin nichts grob was kaputt zu gehen. Und bei x61 habe ich die Operation ja schon hinter mir ;)

@Display: Ja, mein Plan ist, dass ich im x201 Tablet Bildschirmdeckel das im x210er verbaute Display einbaue. Ich werde dabei auch versuchen die Stift- und Toucheinheit zu transferieren. Stifteinheit dürfte hoffentlich recht einfach gehen, bei der Touchscheibe muss ich mal gucken (ich hatte noch kein x201 tabletpabel in der Hand, beim x61 Tablet konnte man ja die vordere Scheibe außer beim x61t SXGA+ einfach ablösen, bei letzteres wars ne Sauerei^^). Eine Frage: Beim x61 unterschieden sich ja die Pinbelegungen der Panele zw. dem Tablet und dem nicht Tablet, weswegen man bei der Transplantion eines Tablet-panels in ein nicht-Tablet ein Adapterkabel brauchte. Gibt es diesen Unterschied beim x201 auch, oder kann ich das Tablet-zwischengedöns zw. Motherboard und Display (also das Kabel zum Displaydeckel, das den Inverter, das Mikrocontroller-board und eben das Display versorgt) verwenden, um ein nicht Tablet Motherboard mit einem nicht Tablet Panel + seinem Inverter zu verbinden?
 
Eine Frage: Beim x61 unterschieden sich ja die Pinbelegungen der Panele zw. dem Tablet und dem nicht Tablet, weswegen man bei der Transplantion eines Tablet-panels in ein nicht-Tablet ein Adapterkabel brauchte. Gibt es diesen Unterschied beim x201 auch, oder kann ich das Tablet-zwischengedöns zw. Motherboard und Display (also das Kabel zum Displaydeckel, das den Inverter, das Mikrocontroller-board und eben das Display versorgt) verwenden, um ein nicht Tablet Motherboard mit einem nicht Tablet Panel + seinem Inverter zu verbinden?
Das kann ich dir nicht sagen. Ich hab nie am Tablet gebastelt. Vielleicht weiß el-sahef das, der hat mal ein Tablet Display ins X201 gepflanzt.
 
Ah, danke für den Link! Ok, da ist die Pinbelegung wohl auch anders... Aber gut, da muss ich mal schauen, wie beim x210 die Anbindung realisiert ist - zum Schluss wurde da für das Display ein völlig eigenes Kabel gebaut.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben