Frage zum wiki T60 / R60 CPUs

ThinkBrett

Active member
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3.750
Im wiki werden für T60 und R60 verschiedene max. Ausbaustufen der CPU genannt, bei beiden Modellreihen ist hierfür die Voraussetzung ein Mainboard mit Rev. 03 und der Intel 945er Chipsatz.

Warum unterscheiden sich T/R 60 in diesem Bereich?

Ich ging davon aus, dass die möglichen CPUs in beiden Modellreihen die selben sein müssten.

Für eine Erklärung bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU-Liste im Wiki gibt in der Regel nicht die maximalen Ausbaustufen an, sondern die Varianten, die von Lenovo vertrieben wurden. Es ist möglich, daß Lenovo beim R60 einfach eine kleiner Auswahl an CPUs anbot. Oder die Personen, die die Wiki-Einträge erstellt haben, haben unterschiedlich genau recherchiert.
 
Ok, dann bezieht sich der im wiki stehende Satz bezüglich der max. Ausbaustufen auf die Ausstattung in Werksauslieferung.

Was geht nun aber wirklich max. im R60? Alles analog T60, wie ich vermute?

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Aufrüsten eines R60?
 
Zumindestens für T60 und R60 im 4:3-Format laufen alle CPUs die im T60 laufen auch im R60. Es sind die gleichen Boards.

ATh.
 
Im Wiki steht meist auch: "Aufgeführt werden die werksseitig erhältlichen Ausführungen sowie maximal mögliche Ausbaustufen".

Gerade bei den 4xx und 5xx gibt es "Lücken" bei den CPUs, da meist nur die "werksseitig erhältlichen Ausführungen" gelistet werden. Ähnlich ist es bei der T und R-Serie. Für die T/R400/500 habe ich z. B. schon CPUs nachgetragen, die es nie in den Geräten gab, aber funktionieren. Da werde ich am Samstag aber auch mal alle CPU-Listen auf einen aktualisierten Stand bringen. Danach folgt das T430/530. Denn da fehlen bei dem 430 alle Quads inklusive die 2. Generation Core-i.
 
Im Wiki steht meist auch: "Aufgeführt werden die werksseitig erhältlichen Ausführungen sowie maximal mögliche Ausbaustufen".

...und genau das ist imho missverständlich. Ich habe das so interpretiert, dass die real möglichen max. Ausbaustufen genannt werden. Würde im Sinne eines wiki im Biotop der Bekloppten ja auch Sinn machen ;)

Unabhängig davon: Dank an sarek für die Mühe mit dem Nachtragen der CPUs im wiki.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben