Suche Dos Befehl zum Löschen

Man kann mit dem Subsystem auch löschen, ordnen etc. pp.. Aber ehrlichgesagt, das wäre ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen, solange es um solche Funktionen geht.
 
Unter Win7 gibt es den Befehl nicht mehr. Ist "deltree" bei neueren Windows-Versionen wieder dabei?
Wenn ich jetzt spitzfindig wäre, würde ich darauf hinweisen daß nach einem DOS-Befehl gefragt wurde und nicht nach Windows CMD-Befehlen... :whistling:
 
"rmdir" war der entscheidende Hinweis..... danke... jetzt funktioniert es einwandfrei :)

Leider verbleibt meist immer noch ein Teil in dem Ordner... hatte ich aber erst heute bemerkt, als ich da mal manuell nachgeschaut hatte....

Also bleibt weiterhin mein Problem, das er nicht alles löscht....

Jemand noch Ideen?
 
Sind das Dateien im Zugriff? Oder evtl. geschützte / unsichtbare Dateien? Bei letzteren könnte es helfen die Attribute zuvor per ATTRIB Befehl zu vereinheitlichen.
 
Momentan versuche ich es einfach mit dem Dokumente Ordner.... Den möchte ich gern sichern.... Täglich bei Start des Rechners

Aber er löscht eben nicht alles komplett vor dem Backup...

Was müsste da denn alles mit rein? Mit dem ATTRIB Befehl?
 
Erst einmal solltest Du nachsehen, WARUM diese Dateien nicht gelöscht wurden. Je nach Ursache reicht nämlich der "attrib"-Befehl gar nicht aus.
Ursachen können u.a. sein:
- Datei schreibgeschützt
- Datei unsichtbar
- Datei ist geschützte oder Systemdatei
- Datei hat eingeschränkte Benutzerrechte


die Syntax von "attrib" ist erklärt, wenn man
Code:
attrib /?
eingibt.
 
Ich schau mal nach, an was es denn nun liegt... (versteckte Dateien oder sowas in der Art)
 
Das kann nur an Links zu "Eigene Bilder" etc. im Dokumente Ordner liegen, ich habe das gerade mehrfach mit "normalen" Ordnern getestet, sobald /S angegeben wird, wird einmal nachgefragt und der Ordner ist nach der Bestätigung samt Inhalt weg, egal, ob darin schreibgeschützte und/oder versteckte Dateien enthalten waren.

Von daher, warum muss es der Dokumente Ordner sein?
 
Das kann nur an Links zu "Eigene Bilder" etc. im Dokumente Ordner liegen, ich habe das gerade mehrfach mit "normalen" Ordnern getestet, sobald /S angegeben wird, wird einmal nachgefragt und der Ordner ist nach der Bestätigung samt Inhalt weg, egal, ob darin schreibgeschützte und/oder versteckte Dateien enthalten waren.

Von daher, warum muss es der Dokumente Ordner sein?

Weil es an dem zu sicherndem Rechner auch der Dokumente-Ordner sein wird, der gesichert werden soll...
 
Wie wäre es denn statt als Sicherungsziel eine Ordnerstruktur zu haben das ganze in eine Archivdatei zu senden, z.B. per 7-zip? Dann mußt Du nur eine einzige Datei löschen, nämlich das Archiv.
 
Wie wäre es denn statt als Sicherungsziel eine Ordnerstruktur zu haben das ganze in eine Archivdatei zu senden, z.B. per 7-zip? Dann mußt Du nur eine einzige Datei löschen, nämlich das Archiv.

Auch ne Gute Idee...
Sollte ich mal probieren :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben