Edge E-Serie E540 geht aus und nicht mehr an

Jerobeam

New member
Registriert
12 Aug. 2019
Beiträge
18
Ich habe heute eine Datensicherung durchgeführt und das E540 dazu mit Netzteil laufen lassen. Als ich mich über den Status der Sicherung informieren wollte, was das Notebook aus. Es lässt sich auch nicht mehr einschalten, nicht ohne Akku, nicht mit Akku ohne Netzteil, auch ein langes Drücken des Powerkopfes ohne Akku als Reset hatte keinen Effekt. Hat das jemand schon mal erlebt und kann mir helfen? vielen Dank im Voraus
 
Wenn kein Passwort gesetzt ist(Bzw. dir bekannt ist ...) ,kann man zusätzlich zum Akku noch die BIOS-Batterie entfernen .
Allerdings weiß ich gerade nicht, wie man bei einem E540 da ran kommt .

Gruss Uwe

P.S.: Laut HMM (Seite 82 des PDF-Dokumentes ,https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/e540_hmm_en_sp40a26433.pdf) befindet sich die BIOS-Batterie unter der kleinen Wartungsklappe ,ist also gut nach Entfernen des Akkus und der Klappe erreichbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten lass es einfach mal mehrere Tage komplett stromlos liegen ; Die Hoffnung stirbt zuletzt :unsure: ...


Gruss Uwe
 
Würde es auch erstmal ein paar Tage ohne Akku und BIOS Batterie liegen lassen und dann nochmal versuchen.

Falls du es dann doch loswerden möchtest wäre ich auch durchaus interessiert. :)
 
Danke, es geht wieder. Ein paar Stunden ohne Akku und Bios Batterie stehen lassen, dann Akku rein und mit angeschlossenem Netzteil starten, dann gehts wieder, zumindest vorerst....
 
Hoffen wir das es dabei bleibt. Denke aber schon. ;)
 
hm echt ungewöhnlich vielleicht hat sich wirklich mal nur das bios aufgehangen / verstellt.
 
Nicht unggewöhnlich ,halt digitaler Schluckauf :D !
Das komplett stromlos (Incl BIOS-Batterie) machen hat schon etlichen Notebooks wieder auf die Beine geholfen ...

Gruss Uwe
 
er hatte das ja bereits zuvor gemacht.
nach meinen erfahrungen ist der effekt nach ca. 6 sekunden der gleiche als wenn man es "über nacht" macht.
die settings gehen schlicht nach der zeit stromlos verloren, da spielen die restlichen 8+std keine rolle. (halte ich halt für snakeoil)
 
Das kann natürlich sein. Oder es lag daran, dass beim ersten Start nachdem die BIOS-Batterie wieder eingesteckt wurde, trotz vollem Akku das Netzteil angesteckt sein muss. Das hatte ich beim ersten Versuch nämlich nicht gemacht.Aber egal, Hauptsache es läuft wieder und vielen Dank für die Unterstützung:)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben