Gesucht: Software für Spiegeln des Bildschirminhalts plus Einfrieren

quest

Member
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
275
Hallo,

häufig nutze ich Fernseher oder Beamer in einer Besprechung, um den Bildschirminhalt zu spiegeln. Ich wünsche mir nun ein Software-Tool, das mir ermöglicht, das duplizierte Bild zu pausieren/einfrieren, damit die Gesprächsteilnehmer sich auf die Inhalte konzentrieren und ich Zwischenergebnisse notieren kann.

In der Regel nehme ich dafür die "Freeze"-Funktion des Fernsehers/Beamers. Leider haben nicht alle Geräte diese Funktion.
Auch in Videokonferenz-Tools wie z.B. zoom.us gibt es diese "Freeze"-Funktion.

Alternativ nutze ich auch manchmal den "erweiterten Desktop" und arrangiere entsprechend die verschiedenen Fenster. Aber das ist (für mich) ungleich aufwändiger.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank und viele Grüße
-quest
 
Bin ob der Uhrzeit nicht ganz sicher, ob ich das Problem komplett verstehe.

Kannst du nicht in deine Präsentation eine entsprechende Pause einbauen? Also quasi eine extra Seite, die so lange bleibt, bist du wieder klickst etc.
 
Ich möchte parallel dazu den Inhalt auf dem Notebook-Bildschirm bearbeiten. Es handelt sich meistens um Seiten in Confluence oder Jira.
 
Du möchtest ein zweites Gerät für die Erfassung verwenden? ;)
 
Genau, wir nutzen kein PowerPoint. In den Runden besprechen wir verschiedene Themen, die ich als Gastgeber organisiere und (arbeitsteilig) protokolliere.
Dann werde ich wohl am besten den erweiterten Desktop nutzen und die Anwendung zwei Mal öffnen: Einmal für die Präsentation auf dem Fernseher/Beamer und einmal lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @der_bader: UltraMon scheint perfekt zu passen!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben