Frage bezüglich Anschaffung eines ThinkCentre m91p

HardestRaver

New member
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo Leute!!!

ich möchte mir demnächst einen ThinkCentre m91p als "refurbed" zulegen, da ich es sehr günstig bekommen würde. Diesen möchte ich vom RAM her auf 32GB erhöhen..
Ist dies möglich. Wenn ja... welche brauche ich da ?! DDR3?

Eine bessere Grafikkarte hab ich schon die ich im PC einbauen werde; eine NVidia Quadro FX4000

Liebe Grüße
 
Laut HMM unbuffered DDR3 Dimms (Also normaler Desktop-RAM ,kein Server-Speicher ) .Steht so auf Seite 92 des PDF (In der Annahme ,dass Du ein Midi-Tower oder Desktop ThinkCentre hast ...).

Gruss Uwe
 
Kein USB3, Sandy Bridge würde ich auch nicht mehr kaufen. Das muss schon sehr günstig bis geschenkt sein....
Schaue dich nach zumindest einem Gerät mit der Endnummer "3" um. Die sind zwar auch reichlich outdated, aber Sockel 1150 verspricht zumindest USB 3 native und auch DP wenn es beim integrierten Grafikprozessor bleiben kann.
 
@LZ_

Schaue dich nach zumindest einem Gerät mit der Endnummer "3" um.

USB 3.0 und DP gibt es bereits im M92P. Dann wären im Gegensatz zum avisierten Gerät mit max. 16GB auch 32GB RAM möglich.

Interessanter wäre ja, was HardestRaver mit dem Gerät vor hat und ob sich da nicht eine gebrauchte Workstation besser eignete. Das M91P halte ich allerdings auch für eine Sackgasse.
 
Habe meinen m91p besorgt und die NVIDIA Quadro FX 4000 eingebaut. die 32GB RAM sind auch drin und er läuft mehr als nur perfekt. hab auch USB3.0 einbauen lassen und bin mehr als nur zufrieden.


Interessanter wäre ja, was HardestRaver mit dem Gerät vor hat
Zu dieser Frage gebe ich keine Auskunft über meine Anwendung. :cursing:

Das Modell ist aber 15 Jahre alt, d.h. der Einbau ist sinnlos.
Nur weil sie 15 Jahre alt ist; heißt es nicht dass sie nicht funktioniert. Diese Meldung ist mehr als nur Sinnlos.
 
Schön das alles passt für Dich!

Allerdings ist dein letzter post im zweiten Teil reichlich unfreundlich!

Immerhin denken hier eine Menge Menschen über deine Anfrage nach, möchten weitere Informationen und einen zielführenden Diskurs zu deinen Thema er-/abhalten. Denen dann derart schnippisch ,als Forenneuling noch dazu, zu antworten ist dreist.
Ignorierbutton funktioniert auch in diesem Forum prima....
 
Nur weil sie 15 Jahre alt ist; heißt es nicht dass sie nicht funktioniert. Diese Meldung ist mehr als nur Sinnlos.
Dann erkläre doch den Vorteil der 15 Jahre alten Karte gegenüber der onboard-Grafik. Der Hauptvorteil wird sein, dass Du damit im Winter Dein Büro besser heizen kannst. Wenn es um zertifizierte Treiber geht, dann kauf Dir lieber eine Quadro K600 für 15 EUR.

btw: Pass auf, dass Dir die Kiste nicht abschmiert, wenn Du sie unter Volllast arbeiten lässt.
Eine GraKa mit 142 Watt TDP in einem Gerät mit einem 280 Watt Netzteil ist schon mutig. Wenn Du z.B. ein M91p mit i5-2400 besitzt, dann hat die CPU schon 95 Watt TDP. Dann noch grob 25 Watt fürs Board + 5 für den Speicher + USB 3.0-Karte + DVD-Laufwerk + SSD/HDD + externe USB-Geräte mit Stromversorgung über USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben