X1 als Nachfolger für Thinkpad10?

IchSuchte

Member
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
30
Hallo allerseits,

der Zahn der Zeit macht es langsam nötig, daß ich mein zuverlässiges Thinkpad 10 ausrangiere - noch lebt es, aber die linke Bildschirmhälfte ist dunkler als die recht und flackert bisweilen, das Gehäuse geht unten immer wieder einen Spalt auf und verunmöglicht somit eine Tastaturverwendung in "ruckeligen Situationen" (sprich: Bahnfahrten, Flüge) und die dreijährige Garantieverlängerung hat's eh schon einige Zeit hinter sich.

Prinzipiell sind mir Hersteller und Modellreihe egal, aber derzeit scheinen die X1 für mich am interessantesten, weshalb ich hier fragen möchte, ob es ggf. Ratschläge, Empfehlungen o. ä. gibt (wie gesagt, kann auch ganz abseitig sein, X1 ist nur eine Vermutung). Und: Die Zeiten, in denen es zwingend ein Tablet sein musste, sind auch vorbei, ich schaue mir also auch das Carbon u. a. an, sofern die *books stabil genug verbaut sind und schnell genug aufwachen.

In puncto Leistungsfähigkeit reicht mir das TP 10 eigentlich voll aus, d. h. ich suche zwar den kleinen Extrakick durch die Aktualisierung meiner Hardware, aber ich brauche und will nichts Aktuelles, eher ein altes Modell, erste oder zweite Generation (oder die siebte eine Klassikers - Ihr wisst sicher, was ich meine), refurbished.

Wichtig sind mir v. a. folgende Details (Klammer = mit Einschränkungen):

Touchscreen
Tastatur, fix oder abnehmbar
Mobiles Internet
(Stift)
((austauschbarer Akku))

NACHTRAG: Ich habe es nicht gesagt, da Lenovo da eigentlich immer zuverlässig ist, aber für andere Hersteller wären mir noch ein USB-Port, Micro-USB sowie Micro-SD wichtig.

Kann und mag mir jemand helfen?

Habt schon einmal vielen Dank.

Besten Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich denke, dass für dich mit Sicherheit die IdeaPads (Miix 700 oder 720) interessant sein könnten.
Der Austausch des Akkus ist allerdings nicht mal eben getan, sondern erfordert, dass du das Gerät aufschraubst (dies ist aber auch bei den X1 Modellen der Fall).

Wenn Du eine alternative zu Lenovo suchst, kann evtl. auch ein "Microsoft Surface" interessant sein.

Link zu unseren X1-Modellen: https://www.preiswerte-it.de/search?sSearch=Lenovo+X1+Carbon&p=1

Gruß
Jan Luca
 
Übrigens : Es gibt das Tablet 10 weiterhin mit neuer CPU etc. Hier die Topseller.
20L3000RGE20L3000LGE20L3000MGE20L3000KGE
 
Hinweis:
Bitte auch das orange Werbebanner unten beachten - preiswerte-IT ist einer unserer Forensponsoren.

kann evtl. auch ein "Microsoft Surface" interessant sein.
Bei denen soll man aber nicht einmal das Gehäuse geöffnet bekommen in meinen Augen mehr ein Einweg-Laptop.
Es gibt das Tablet 10 weiterhin mit neuer CPU etc. Hier die Topseller.
Bei einer Ausfallquote von knapp 40% ein Jahr nach Garantieablauf (bei meinem Arbeitgeber) würde ich dieses Modell nicht mehr holen.
 
Es gibt das Tablet 10 weiterhin mit neuer CPU etc.

Das wäre aber nur interessant, wenn die man die alte Tablet 10-Docking-Station, die Pro-Tastatur-Dock und das Outdoor-Set und natürlich möglichst auch die Netzteile weiterhin nutzbar wären.

Die Frage kann einem aber niemand beantworten, weil man die Geräte gar nicht mehr zu Gesicht bekommt...
 
Hallo und vielen Dank,das klingt sehr gut - und sei es nur, wenn ich mich vorerst nicht entscheiden kann. Gleich mal fragen, ob das die Variante mit Stift ist ... (bzw. die, mit der der Stift funktioniert, das war damals ja ein ziemliches Drama).NACHTRAG: Die vielen Antworten hatte ich gar nicht gesehen/geladen. Selbstredend großen Dank an alle. Mein obiger Text bezieht sich auf die erste Antwort, aber auch diese "neuen" TP 10 werde ich mal - vorsichtig, nach dem, was hier steht - anschauen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mal ins Blaue: Wie fallen denn die Meinungen der Anwesenden zum IdeaPad Miix aus, sofern ein vollwertiges Windows 10 installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben