Netbook 10" Dualcore, 4GB RAM, SSD, W10

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Netbook mit möglichst aktueller Hardware. Wichtig ist mir das W10 darauf läuft und es eine kleine schnelle SSD hat. Aktuelle Hardware wäre auch nicht schlecht. Gibt es sowas noch in 10", denn größer sollte das Display nicht sein. USB 3.0 oder USB-C wären nice to have.
Ich bin seit sehr langer Zeit zu OSX gewechselt und habe keinerlei Überblick über aktuelle Hardware.

Danke schonmal für eure Tipps.

Gebraucht wäre mir am liebsten.

Gruß
Bounty
 
Gebraucht schließt ja aktuellere Hardware nicht aus.

Aktuell heißt in meinem Fall gern auch Geräte die 3 Jahre auf dem Markt Schwaben sind.
 
Im Bereich 10-11" wirst Du nichts halbwegs aktuelles finden,dieses Segment ist einfach tot .
Mein Vorschlag wäre ein günstiges 12,5" mit wie das X 240 zu nehmen .
Diese sind momentan unter € 200 zu bekommen und haben eine Haswell CPU ,USB 3.0 und sind auch kaum größer als ein 11,9" TP (Wie X121e oder E130 ).

Gruss Uwe

P.S.: Muss meine Aussage etwas korrigieren ,es gibt ja noch das 11e ! Ist aber auch gebraucht kein Schnäppchen (Als Version mit KabyLake Dualcore) : https://www.notebookswieneu.de/lenovo-thinkpad-11e-5th-gen-win-20lns0m4xx-p15980.html .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt der Wunsch nach 10 Zoll auch mit dem Gewicht zusammen? Das 11e ist nämlich mit 1,5kg ein ziemlicher Klotz. Gleiches gilt für das X240 (1,5kg mit 3+3-Zellen-Akku).

An deiner Stelle bzw. meiner, denn meine Suche war ähnlich, würde ich nach 12,5 Zoll Geräten schauen. Da gibt es einige mit extrem kleinem Footprint - nahezu 11 Zoll - und nur knapp über 1kg.

Netbooks, also klassisch mit 10 Zoll, bekommt man kaum noch. Die wurden durch Tablets mit Tastatur abgelöst. Von Lenovo gibt es in diesem Bereich aktuell das "D330".
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben