Middleton BIOS 2.29-1.08 - SLIC 2.1 - Windows 7

B

BrettDenker

Guest
Hi.
Ich habe diese BIOS Mod auf meinem T61 und auf der Platte Windows 7 installiert.
Nach der Installation stand in der Systemübersicht, dass ich Windows in drei Tagen aktivieren muss, mittlerweile steht dort null Tage und dass ich nun aktivieren soll.
Kann ich das ignorieren, weil das eigentliche Programm/Skript, or what ever eine Sperrung oder was auch immer auslöst wenn man Windows nicht aktiviert, dank SLIC nicht ausgeführt wird und die Meldung abgetrennt von der eigentlichen "Sperrsoftware" rennt?
Oder funktioniert SLIC nicht (bei mir)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer SLIC-Aktivierung steht im Anzeigefenster, dass Windows aktiviert ist und es sich um eine Originalsoftware handelt. Folglich hat die SLIC-Aktivierung nicht gegriffen...
 
Bei der SLIC Aktivierung ist die Tabelle im Bios nur ein Baustein, die Aktivierung erfolgt nicht automatisch sondern bedarf Handarbeit.
Rest, Details -> google

MfG, Sebastian
 
Bei einer SLIC-Aktivierung steht im Anzeigefenster, dass Windows aktiviert ist und es sich um eine Originalsoftware handelt. Folglich hat die SLIC-Aktivierung nicht gegriffen...

Ok... danke für die Info.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Musst dem System noch sagen, dass es ein Lenovo ist.

Ok.

*redet mit dem Computer*
"Computer says no..."

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Man sollte noch hinzufügen, dass dieses Verfahren nur in der Informatik gilt... ;)

Sind das CLI Befehle mit angehängten Optionen (ich habe nahezu keine Ahnung von Windows...)?
UPDATE: Ah ok ein Befehl um Lizenzinformationen abzurufen: https://www.windows-faq.de/2012/03/12/windows-lizenzinformationen-abrufen-mit-slmgr/ Ich kann das nicht direkt testen, da ich die Maschine wo Windows drauf rennen soll noch zum surfen und arbeiten mit GNU/Linux-libre nutze, muss dann also immer vor jedem neuen Anlauf runterfahren, Platte raus, Windows Platte rein, hochfahren, anmelden, testen und dann wieder zurück zu Linux um zu berichten, noch mal was anderes nachzugucken weil irgendwas nicht geklappt hat etc. Werde bald einen anderen Computer dafür nutzen, aber der ist noch nicht bereit (andere Baustelle...)

Worum handelt es sich bei dem Anhang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worum handelt es sich bei dem Anhang?

Es handelt sich um das Zertifikat für C:\, mit dem reguläre 2.1-SLIC-ThinkPads aktiviert werden. Danach werden die slmgr.vbs-Befehle in einer Admin-Konsole ausgeführt. Wenn es sich um ein reguläres 2.1-SLIC-BIOS (wie z.B. bei der *20er-Serie) handelt, wird damit Windows aktiviert und man kann es auch für Windows 10 nutzen, wenn man updatet. Alles ganz legal...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben