Diskussion: High-End Audio-Kabel, klingt es oder klingt es nicht, das ist hier die Frage...

X

xxx

Guest
Diskussion: High-End Audio-Kabel, klingt es oder klingt es nicht, das ist hier die Frage...

Oehlbach NF 13 digitales High-End Audio-Kabel (koaxial) - 50 cm

30 eur incl.vers. Versand

xxx
 
1 stück oder 1 paar?
auf dem bild ist 1 stück zu sehen. bei 1 paar hätte ich interesse

gruss
mike
 
arks... hab das digitale überlesen.
danke für den wink mit der zaunlatte....
 
klugscheiss: SPDIF = Koaxial oder TosLink hat aber beides nur ein Kabel...

cu ;)
 
Ja genau ein Kabel weil....wurde ja schon gesagt. Der Unterschied zum 1 eur Kabel von ebay ist enorm!

xxx
 
Original von IronEagle
Sicher. Bei einem Digitakkabel direkt nachvollziehbar :)

Ja! genau wie bei TosLink aber dafür ist das hier wohl das falsche Forum.
Wer ein bisschen Ahnung hat von HiFi und High End weis was ich meine ;)

Und ja ein Porsche fährt theoretisch auch mit Holzrädern :D

xxx
 
analog rules :)
zumindest im high-end bereich

hoch-endende grüsse
mike
 
Ich weis doch das es für alles Grenzen gibt und ja es ist schon was her als ich mir für über 2000 eur Boxenkabel geholt habe aber wenn man nicht vom Discolärm taub ist hört man bei guten auch analogen Quellen schon einen unterschied zwischen einem Billigkabel und einem guten b.z.w. sehr guten Kabel!

Beim Digitalkabel geht es auch mehr um die Fehlerquote bei der Übertragung aber naja

Unverständliche Grüße
xxx
 
Original von xxx
:D wenn du hiesige Bandmaschine ReVox A77 meinst ist mein Kabel wohl eher ncht geeignet ;)

Schätze es hat id letzten 50 Jahren niemend gewagt
die Bezeichnung A77 für anderes Hifi Gerät zu missbrauchen

Aber ich meinte natürlich eigentlich die hiesige A77 :D

MfG tom_k

p.s.
die 2 "A" `s lohnen sich imo auch anzuschauen
(da könnten sich unsere TP`s noch ne Scheibe von abschneiden ;)
 
Original von xxx
Beim Digitalkabel geht es auch mehr um die Fehlerquote bei der Übertragung aber naja

Ich will dir deinen Kauf nicht vermasseln, aber das ist Unfug!
Ob du nun ein 50cm Standard-Chinch-Baumarktkabel nutzt (sofern es nicht einen groben Produktionsfehler hat, was faktisch nicht vorkommt), oder dieses "High-End-Kabel" ist völlig wurscht, das sollte jedem klar sein der für 50ct Ahnung von Digitaltechnik und -übertragung hat.

tüte



P.s.: Ich schlage vor wir warten ab bis xxx sein Kabel verkauft hat und dann wandeln wir das hier in einen allgemeinen Thread um in dem wir uns mal ein bißchen über Physik unterhalten. Solange bitte ich um Zurückhaltung (vor allem mich:D )!
 
Der erste der im (wissenschaftlich korrekten) Blindtest den Unterschied zwischen so einem Highend Kabel und meinem 50 cent Billigkabel hört... der bekommt nen Kasten Bier :D

Original von tüte
(...) wandeln wir das hier in einen allgemeinen Thread um in dem wir uns mal ein bißchen über Physik unterhalten. Solange bitte ich um Zurückhaltung (vor allem mich:D )!

Oh ja, Signaldämpfungen in Glasfaser- und Plastefasern vs. Störungen durch Koaxverbindungen (Brummschleifen ^^).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben