T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 - Flugmodus lässt sich nicht mehr ausschalten

JogHurt

Active member
Registriert
4 Nov. 2018
Beiträge
471
Hallo Forum,
wollte eben mein T430 anwerfen, kein Netzwerk. Flugmodus. Lässt sich leider nicht ausschalten da das Feld ausgegraut. Im Gerätemanager sind alle Netzwerkgeräte vorhanden. Beim Neustart ist WLAN kurz aktiv, sobald Windows 10 geladen wird gehen alle Netzwerkgeräte aus. Hatte das Book auseinander weil ich das Display gewechselt habe. Danach meckerte das BIOS wegen Datum. Eingestellt, bootet aber kein Netzwerk. Geht nur über das Dock. Steh grad auf dem Schlauch. Danke für Input.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Hast Du die alten Hotkey-Features (z.B. Hotkey Features 3.80.0 8jvu20ww) zur Steuerung mit Fn-F5 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Hat das T430 ohne "s" einen Hardwareschalter? Denk nicht.
Die Hotkey Dingens hab ich nicht installiert, hat ja seither immer funktioniert.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Hahaha, der Fehler sitzt zwischen Tastatur und Rückenlehne. :facepalm: Der Schalter war um, TP steckt im Dock und da hab ich das Ding nicht gesehen. Danke Ihr seid die Besten!
Manchmal sollte man zu später Stunde keine Bastelarbeiten mehr machen. Das letzte Display hab ich gekillt. Diesmal war ich vorsichtiger bis auf den HW-Schalter.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Manchmal sollte man zu später Stunde keine Bastelarbeiten mehr machen. Das letzte Display hab ich gekillt. Diesmal war ich vorsichtiger bis auf den HW-Schalter.
Haha - Deswegen lasse ich aber auch die Finger von dem T400, dass heute geliefert wurde... Sonntag, wenn ich die absolute Ruhe habe, wird das angegangen xD

Aber zugegebenerweise ist der HW-Schalter etwas "versteckt"!
 
Hatte heute im RepairCafé eine Kundin mit nem T430s: "Wlan defekt ..."

Nun ratet mal, worin der Defekt bestand ... :eek:
 
Es gibt bei "Windows 10 Flugmodus ist nicht mehr deaktivierbar" auch eine andere Erklärung.
Unter Gerätemangager > Wlangerät (z.b. Intel, Broadcom etc.) -> Energieeinstellungen

Da ist standardmäßig eingestellt: "Windows kann das Gerät deaktivieren um Strom zu sparen" (z. b. Akkubetrieb und das Gerät ist fast leer).
Dann wird Netzwerk abgeschalten. Problem: Es schaltet nicht immer von allein auf "AN" wenn Strom wieder da ist.

Letztens erst bei einem recht neuen Lenovo Yoga gehabt....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben